abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Dachflächenfenster

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie kann ich die Sturzhöhe der Dachflächenfenster korrekt einstellen. Anscheinend ist der Referenzpunkt des Fenster in den Standardfenster auf die Mitte des DFF eingestellt. Wenn ich die Fenster im Grundriss passend einfüge, werden sie in den Ansichten zu hoch dargestellt. Ich hoffe, das ist nur eine Einstellungssache. Wer kann helfen?
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Welches Objekt einst Du da genau? Kannst Du dazu ein Bild online stellen?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus

Danke für die schnelle Reaktion am Sonntag.
Es handelt sich um die Fenster in der AC-Bib, neueste Version:

Dachfenster_Kippflügel 10
Dachfenster Wendeflügel 10

Schönen Sonntag
Gruß
Alois
Martin Weiland
Participant
bilder können ua. mit folgender hilfe online gestellt werden

http://imageshack.us/
poeik
Ace
Wozu brauchst du die Sturzhöhe? Wenn du das Fenster mit dem Dachfensterwerkzeug einsetzt, wirds automatisch auf die Dachfläche gelegt und der Dachausschnitt passt auch. Es bleibt dann auch mit dem Dach verbunden und lässt sich beliebig verschieben ohne die Dachfläche zu verlassen. Oder hab ich das Problem falsch verstanden?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Das angebliche Problem hat sich erledigt. Scheinbar sieht man morgens um 2:00 Uhr Probleme wo keine sind. Logisch das bei einem Dach mit einer flachen Dachneigung und einem höheren Dachaufbau im Grundriss das Dachflächenfenster mehr als einen halben Meter vom der Zweimeterlinie entfernt ist. Das Fenster liegt ja ausserhalb auf der Dachhaut. Sorry. Aber trotzdem vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft.
Gruß
Alois
:winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen