abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Darstellungsreihenfolge Schraffur JPG im Objekt

554326
Participant
...heute ist hier echt der Wurm drin, schon mein 2.Hilfeposting...

Problem: ich erstelle ein Objekt als 2D element in Objekteditor (2D Symbol) lege eine Vectorschraffur als Schatten rein, und packe im Hintergrund eine JPG als Materialtextur, soweit so gut. Alles ist so, wie es sein soll (richtige Darstellungsreihenfolge). Wenn ich nun in das Hauptfenster zum Objekt editieren gehe, sehe ich auf dem Vorschaubild oben links, die Bitmap im Vordergrund und die Schraffur verschwindet dahinter.
Also: beim Bearbeiten, alles richtig, sobald ich in der Vorschau gucke ist es verdreht... Woran kann das liegen, ich dreh hier noch durch...??? :verzweifelt:
gruß,
christian
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Vorschaufenster im Objekthauptfenster zeigt nicht immer alles korrekt an. Hast du es mal mit 2D-Komplettansicht probiert?
zzyzx
Newcomer
wenns gar nicht klappen will, kann man auch die elemente auf verschiedene ebenen legen und mittels "drawindex" befehl in den vorder/hintergrund zwingen
554326
Participant
Ich konnte mir in diesem Fall mit einer Schraffur helfen, hatte den Vorteil, daß die datei nicht so träge wurde und da ich nur im 200er Maßstab bleibe, war es auch egal, danke aber trotzdem...
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll