abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Dateien öffnen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

wir haben kuerzlich vom 7er aufs 10er umgesattelt. Im 10er erstellte Dateien will der PC, wenn man auf sie doppelklickt, immer noch mit dem 7er oeffnen. Hab schon unter Ordneroptionen und im Oeffnen mit... - Fenster angegeben, dass doch bitte das 10er zum Oeffnen von PLNs benutzt werden soll, leider ohne Erfolg..

Wenn man mit Rechtsklick unter Oeffnen mit... das 10er waehlt kommt eine Fehlermeldung (Dateiname... ist keine gültige Win32 Anwendung).

Also bleibt uns nur uebrig erst das 10er zu starten und dann die Datei im Programm zu oeffnen, was sehr unkomfortabel ist.

Vielen Dank für eventuellen Rat
3 ANTWORTEN 3
Gerald Faustenhammer
Participant
Normaler Weise nimmt Windows das zuletzt installierte Programm. Wurde 7 nach 10 noch einmal installiert?
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein. Auf allen anderen Rechnern klappts auch komischerweise. Danke für Deinen Rat, aber liegt wohl an irgendeinem internen Problem..
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe zu diesem Thema auch ein etwas lästiges Problem. Auf Anraten meines AC-Händlers zeichne ich die alten Projekte mit AC9 fertig, die neuen starte ich mit AC10. Da sich in OSX die icons nicht unterscheiden (alle AC-icons der alten Pläne wurden nach der Installation von AC10 geändert) und AC10 keine Meldung gibt, wenn ein AC9-Dokument geöffnet wird, passiert es oft, dass durch Doppelklicken ein AC9-Plan mit AC10 geöffnet wird – merken tut man das dann beim speichern des Plans. Selbst wenn ich in OSX einer Datei das AC9 als zugehöriges Programm zuweise, wird AC10 verwendet. Gibt es da Abhilfe?

---
Power Mac G5 2 GHz Dual - Mac OS X 10.4.7 - AC 10 (966 CHE FULL)