Hallo zusammen,
ich möchte Dateien von AC12 auf AC17 migrieren. Funktioniert soweit alles ganz gut, nur an zwei Stellen hänge ich ein wenig fest. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Wenn mir das Programm fehlende 12er Texturen anzeigt und ich nun darauf verzichten möchte, die 12er Migrationsbibliothek zu laden - wie gehe ich am besten vor? Ich würde zuerst an der Stelle Oberflächenmaterial > Oberflächenmaterialeinstellungen>Textur die 12er Textur durch die 17er Textur ändern und nun auch nochmal zur Sicherheit bei den Baustoffen nachschauen, ob diese irgendwo verwendet sind. Nun sollte doch eigenltlich die 12er Textur nicht mehr als fehlend angezeigt werden. Wird sie jedoch immer noch. Wo wird die Textur denn noch verwendet?
Als 2. Punkt. Ich importiere mir (über anhängen) aus einer leeren AC17 Vorlage die Baustoffe und hake im Attributemanager Einbinden von Oberflächenmaterialen und Bauteilschraffuren an. Bei diesem Schritt werden aber nur die von den Baustoffen verwendeten Oberflächenmaterialen und Bauteilschraffuren hinzufgefügt. Gibt es einen Weg, ín einem Schritt ALLE Oberflächenmaterialien und Bauteilschraffuren hinzuzufügen, oder bleibt mir da nur der manuelle Weg übrig?
Danke schon einmal für die Hilfe.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Grüße
Markus