abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Dauerabstürze AC15

AT-KUP
Contributor
Ich habe folgendes Problem mit Archicad 15:

ich habe von einem Projekt den Bestand mit Archicad 14 eingegeben.

Dieses Projekt habe ich mit AC 15 geöffnet und möchte dieses nun mit den Umbauwerkzeugen bearbeiten. Dazu habe ich die AC14 Bibliotheken nach AC15 konsolidiert.

Es handelt sich um den Umbau eines Denkmalgeschützten Hauses, welches ziemlich komplex bezüglich der Geschosshöhen und der Bauteilstärken ist.

Leider stürzt mir Archicad sehr häufig ab (ca. alle 20 Minuten) Vor allem dann, wenn ich aus den Grundrissen auf Open GL, Schnitte oder Ansichten gehe, bzw wenn ich in Ansichten, Schnitten oder Open GL den Umbau-Filter umstelle.

In Archicad 14 hatte ich mit diesem Projekt keine Abstürze und auch keine anderen Probleme. Archicad und Bibliotheken sind auf dem aktuellsten Stand.


Nachtrag:
Die Probleme scheint die Datei nur auf meinem Rechner zu machen. Auf einem zweiten Rechner im Büro schien es keine Probleme zu geben.
13 ANTWORTEN 13
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast du mal den Inhalt aller temporären Verzeichnisse gelöscht?
Ich hatte da auch mal ein Phänomen mit diversem Datenmüll im Temp Ordner

Du kannst ja auch mal ein neues Admin Benutzeraccount einrichten und dann von diesem account neu installieren und ARCHICAD ausführen.
Vielleicht ist ja das Benutzeraccount beschädigt.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
AT-KUP
Contributor
Die temporären Verzeichnisse waren alle gelöscht.

Das mit dem Benutzeraccount habe ich noch nie gehört. Da muss ich mal mit dem Systemadministrator sprechen.
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"Anton Treyer" wrote:
Die temporären Verzeichnisse waren alle gelöscht.


Ich hoffe du meinst den Inhalt, weil das Verzeichnis selbst darf man nicht löschen!
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
AT-KUP
Contributor
Ja, der Inhalt