abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Detail Marker

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten morgen,

ich habe folgendes Problem...
ich möchte an einem Projekt Details mittels der Detail Marker erstellen. Das Problem ist, dass ich diese nicht bearbeiten, sprich editieren kann. Ich habe schon versucht das in den Marker Einstellungen zu ändern, "editierbares Polygon" aber ohne Erfolg. In einer neu erstellten Zeichnung oder auch in anderen Projekten kann ich diese allerdings editieren. Nur in dieser einen nicht. Ich habe auch schon die Einstellungen der Arbeitsumebung den funktionierenden Zeichnungen angepasst, aber klappt auch nicht.
Die Zeichnung in eine neu erstellte Zeichnung zu kopieren ist auch schlecht, da meine ganzen erstellten Ausschnitte und somit Layouts wegfallen würden. Ich müsste diese alle neu erstellen. Ich habe also schon einiges probiert 🙂
Vielleicht wisst ihr ja weiter...

...und wo finde ich diese mitgelieferten Marker??? Die müssten doch in den ArchCad Bibliotheken sein oder nicht?

danke
2 ANTWORTEN 2
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
u.U. ist unter Ansicht Bildschirm die Anzeige der Markerreichweite abgeschaltet. Dann lässt sich der Detailmarker von der Form her nicht editieren.

vg jens

[ 08. Dezember 2009, 13:49: Beitrag editiert von: jensjk ]
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
ich glaub das nicht!!! 😄

seit gestern komme ich schon nicht mehr weiter wegen so einer "einfachen" Einstellung.
Also es hat auf jeden Fall geklappt. Danke Jens!