abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Doofe Grenadierstürze

derheinz
Newcomer
Warum kann man einen Grenadiersturz "über" das Fenster setzen und nicht wie üblich "darunter" als Anschlag? :crazy:
Und nebenbei bemerkt ist die Textur dabei auch ziemlich...naja...doof...
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
3 ANTWORTEN 3
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Weilein GrenadierSTURZ über ein Fenster gehört. Und eine Rollschicht/Fensterbank darunter.

Oder meinst du was anderes?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
derheinz
Newcomer
Also bei uns im Norden hängt der Grenadiersturz ca 3cm runter, damit man einen oberen Anschlag für das Fenster hat. Ich weiß ja nicht, wie man das in München macht, aber bei uns hängt der Sturz eben nicht ÜBER dem Fenster, sondern tatsächlich etwass DRUNTER.. Sonst hätte ich ja einen stumpfen Anschlag oder ein Blockrahmenfenster!?
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
poeik
Mentor
In AC11 (CHE) ist die gerade Grenadierschicht da, wo sie sein soll. Natürlich muss beim Fenster oben ein Anschlag gewählt werden...

Schwieriger wird es, wenn ein Bogen gewählt wird. Da schaut der horizontale Mauerwerksanschlag beim Bogenscheitel unter den Steinen hervor. In diesem Fall sehe ich nur die Lösung, das Makro der Grenadierschicht (MasonryArch.gsm) als separates Objekt einzubauen oder ein Fenster mit Bogensturz zu verwenden.

Die Textur ist wirklich nicht brauchbar. Eine reine Ton-Textur ohne Fugen wäre schon eine sinnvolle Ergänzung, auch für andere Objekte (Gratziegel, Dachzubehör, ...).

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen