abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Eckfenster einfügen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich hätte eine Frage: Wie kann ich in ein Vieleck in alle Wände umlaufend Eckfenster einfügen? (Es sollen an den Ecken keine Mauerpfeiler sichtbar bleiben und die Glasflächen allseitig durchlaufen)

Vielen Dank
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
PS: Wie kann ich die verschiedenen Fenster an den Ecken zu einem Glasband verbinden? Ich kann die Fenster einsetzen, die produzierten Verschneidungen sind aber leider unkorrekt.
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Eckfenster zu verbinden?

Vielen Dank,
Christoph
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
verwendest du die Eckfenster oder normale Fenster?
Beim Eckfenster bleibt nämlich kein Mauerpfeiler übrig.
Wenn da alles nichts nützt, musst due eine leere Öffnung in die Wand einsetzen und eventuell das Fensterband nicht mit dem Fensterwerkzeug machen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ausserdem kann man beim Eckfenster, die Rahmenstärke für alle Seiten getrennt einstellen, sodass man zwei Eckfanster (fast) nahtlos aneinanderreihen kann.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich verwende Eckfenster und möchte Verschneidungen mit verschiedenen Winkel durchführen. Es sollen keine Pfeiler sichtbar bleiben.
Mein Problem: Nicht alle Seitenteile sind gleich lang bzw. haben den gleichen Winkel. Eckfenster - Funktion fügt ja maximal 2 Fenster ein. Wie kann ich mehrere Eckfenster so verbinden, dass die Verschneidungen mit verschiedensten Winkeln korrekt sind? (Fenster in eine Polywand durchlaufen einsetzten)
PS: Wie funktioniert das mit Windowmaker?
andreaszeike
Newcomer
mach mal ´ne Skizze...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen