Donnerstag
Hallo zusammen,
meine Frage richtet sich vor allem an die die in, oder für die Schweiz arbeiten:
Wie macht ihr das mit der Darstellung von Elektro- Schalter / Steckdosen / Anschlüssen?
Bei Raumansichten gehören die ja mit rein… der Elektroplaner liefert das aber nicht.
3D, das auch in der Grundrissdarstellung passt - das zu verwenden wäre das Ziel.
Die KM-Bibliothek… ja vom Grundsatz her.
Allerdings konnte ich dort drin schon mal die typische Schweizer 3-er Steckdose nicht finden, Multimedia auch nicht…
… und alles ist 'Edizio due'. Das verwenden wir nicht.
Darum meine Frage:
Kennt / benutzt jemand von euch vielleicht noch was anderes?
Donnerstag
Edizio Due ist durchaus brauchbar und wahrscheinlich das mit Abstand am Häufigsten verwedete Produkt in der Schweiz. Hast du denn Zugriff auf die Keymember-Bibliothek 28 oder 29? Da kann man durchaus auch 3er Steckdosen und Netzwerkdosen finden und beliebig kombinieren. In älteren Bib. war das, wenn ich mich recht erinnere noch nicht möglich.
Daneben ist mir leider keine Bibliothek bekannt, die 2D und 3D funktioniert.
Gruss, poeik
gestern
Beim ersten Halbsatz stimme ich dir nicht zu... Bei uns im Büro wurde die Serie verboten 😶
Aber Flax beiseite... und man kann ja die vereindfachte Darstellung sowohl für 3D, als auch für den Grundriss wählen... dann passta das soweit.
Du hast recht, in der Bibliothek steckt im Grunde das drin, was ich suchte. (Man muss teilweise auf das Blid in den Einstellungen klicken, um andere Steckdosen-Einsätze haben zu können.
Für Kombinationen, hat man dann wohl Rahmen und Einsätze seperat zu platzieren.
Und so muss ch jetzt nur noch für den 'Loxone Touch', selber was basteln... brauchen wir gerade 100 mal im Projekt.
(Finde da sonst nichts passendes dafür...)
Danke dir, für die Hinweise! 🤗
gestern
Wenn man IDC Keymember ist, kann man eine Bibliothek benutzen mit Elektrokomponenten. 3D mit 2D Elektrosymbole.