abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fehlende Attribute

moschu
Contributor
Hallo Leute
Kurze Frage
Ich habe beim Start von AC immer unter
" Fehlende Objekte"
"von Attributen" viele Materialien!!
bekomme ich die Irgendwie weg?
Die meisten oder fast alle haben in Klammer eine (1) oder (2)
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
6 ANTWORTEN 6
bjoern1
Newcomer
ja, in dem du in den Materialoberflächen den entsprechenden Materialien die Textur entfernst oder erneut zuweist.
moschu
Contributor

Ich habe als fehlendes Attribut z. B: "Asphalt Schwarz"
Ich habe jedoch im Attribut Manager keine Oberfläche und auch keinen Baustoff mit der bezeichnug 🙄 😢 😕
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
Möglicherweise hast Du ein Oberflächenmaterial, dem die Textur "Asphalt Schwarz" zugeordnet ist.
moschu
Contributor
Kann man das irgendwie herausfiltern wo die Textur fehlt oder muss man alle
200 Oberflächenmaterialien durchsuchen??
Da sitze ich ja einen halben Tag 😢 bei 100 fehlenden Attributen und 200 Oberflächen 😢
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Attribute-Manager die Oberflächenmaterialen nach "Textur" sortieren.
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Starte bei neuen Projekten mit der ArchiCAD-Vorlage, dann sollte alles komplett sein. Wenn man mit einer Eigen Vorlage startet, sollte über den Bibliotheken Manager alles notwendige geladen werden. Startet man mit letzten Einstellungen, dann nimmt die des letzten Projektes und wenn da was fehlte, fehlt es auch danach bis man es im Bibliotheken Manager lädt. Wenn Du fehlende Sachen aufräumen bzw. ersetzen willst, geh in den Attribut-Manager > schau dir die Oberflächen samt Textur an > kann man auch sortieren lassen fürs bessere finden. Alles was keinen harken hat kann man Löschen, wenn mans nicht braucht. Wenn man nicht Rendern will kann man auch die im Protokoll gelisteten Texturen als Bestandteile löschen. Ansonsten kann man im Manager stimmige Vorlagen oder Plandaten der aktuellen Datei Gegenüberstellen und eine gewünschte Auswahl anhangen oder überschreiben lassen.

MFG Su