abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fehlende Elemente bei eigefügtem Hotlink.

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey,

ich arbeite an einem Projekt mit 2 Dateien, die ich verhotlinkt habe.
Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass Türen und Fenster aus der Zeichnung, die ich in die andere verlinkt habe in den Grundrissen nicht angezeigt werden. In der 3D Ansicht sind sie vorhanden.

Weiß jemand Rat?
10 ANTWORTEN 10
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
schau mal unter DOKUMENTATION->Modelldarstellung->MODELLDARSTELLUNG ERSTELLEN - dort kann man die Darstellung von Fenstern und Türen regeln.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe das Problem entdeckt:
In der Teildatei sind die Türen auf dem 1. OG plaziert. Da dieses Geschoss tiefer liegt, als das 1.OG in der Datei, wo der Hotlink eingesetzt ist, wurden sie dort ins 0. Geschoss gelegt.

Genau das wollte ich doch mit den Hotlinks verhindert. Warum passiert das trotzdem? Wie kann ich das umgehen?
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
indem man Fenster mit Ankerpunkt in Bezug auf die UK Wand einsetzt.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Bernd für den Gedanken. Es hat so nicht funktionert.
Aber...
Wenn ich den Bezugpunkt Brüstung/Schwelle zum Geschoss nehme klappt es.
Lunch break!
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein... Es klappt doch nicht.

Das ganze Geschoss aus dem Hotlink wird eine Ebene nach unten gelegt in der anderen Datei.
Wenn man dann den Bezugspunkt an die UK Wand legt, ist die Tür folglich nicht zu sehen.

Warum ist das so? Ich stelle den Hotlink doch in Bezug zu einer Höhe her...
Imko Thiele
Newcomer
Moin!

Das Problem kommt mir glaube ich bekannt vor:
Geschosszuordnungen

Lösung ist aber wohl einfach bei der Konstruktion der Wände bei dem Punkt "Zeige auf / Verknüpfung zu" umzustellen von "Automatisch" auf "Nur auf Urpsrungsgeschoss". Dann klappt's auch mit den Hotlinks :winken:

hth,
_imko
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein Imko.

Bei mir funkioniert das nicht. Ich beschreib s nochmal kurz wie ich es mache.

Hotlink: Geschosskoten 1.OG: 2,6m-4,6m

Plan 2: Geschosskoten 1. OG: 4,30m-10,30m

Hotlink eingefügt im 1.OG Plan 2 (mit der entsprechenden Differenz zur dessen Kote)

Und plums ist das gesamte Hotlink-Geschoss im EG Plan2 (0,00m-4,30m).
Ich werde wohl die Türen einfach in Bezug zum Geschoss 1 zeichnen (schweben dann in Plan 2 oben rum) und für Renderings runterziehen. Blöd, umständlich, wat soll s.
Der Computer ist nur so schlau wie man selbst...
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Einstellung für die Bauteile "Zeige auf / Verknüpfung zu Geschossen" auf "Automatisch" sollte nur in Ausnahmefällen gewählt werden.
Sinn macht das bei tatsächlich geschossübergreifenden Bauteilen.
Mit der Einstellung "Zeige auf / Verknüpfung zu Geschossen" auf "Nur auf Ursprungsgeschoss" sollte das Problem nicht auftreten.
Imko Thiele
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
Die Einstellung für die Bauteile "Zeige auf / Verknüpfung zu Geschossen" auf "Automatisch" sollte nur in Ausnahmefällen gewählt werden.
Sinn macht das bei tatsächlich geschossübergreifenden Bauteilen.
Dan finde ich es allerdings ungünstig, dass "Automatisch" by default aktiviert ist... :confused: