abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fehlende Objekte in der Bibliothek

Anonymous
Nicht anwendbar
Als ich mich heute im Teamwork-Projekt angemeldet habe, hatte ich die Meldung über zwei fehlende Objekte in der Bibliothek. Gestern war es noch nicht da. Es handelt sich um die Objekte RZI002 und RZI005. Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich es am besten bereinige? Danke.
9 ANTWORTEN 9
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das sind in jedem Fall keine Objekte aus den ARCHICAD Bibliotheken. In dem Dialogfenster kannst Du erkennen, ob es sich um Attribute (z.B. Texturen) handelt.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@ LK_Jed
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Meistens lassen sich Fragen dann schneller zielführend beantworten. Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kann leider nicht erkennen ob es sich um Attribute handelt. Ich habe zwei Screenshots gemacht. Vielleicht ist es hier besser erkennbar. Ich versuche die hier mal einzufügen.

Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Objekte wurde definitiv aus der eingebetteten Bibliothek gelöscht. In dem Projekt sind die aber mehrfach verwendet.

Da in diesem Fall keine GSM-Dateien existieren, ist der einzig mögliche Weg, die Objekte aus einem Backup zurückzuholen.

Unabhängig davon scheint es in dem Teamworkprojekt sehr viele eingebettete Objekte zu geben, die sich teilweise mit der Standardbibliothek, vor allem aber mit den Migrationsbibliotheken überschneiden. Da sollte mal der Modellverantwortliche das Chaos beseitigen, denn das kann zu unnötig langen Ladezeiten im Projekt führen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Herr Denzlinger,
Herr Götz (CAD-Admin.) versucht die zwei Objekte zurück zu holen. Er weiß zwar noch nicht genau wie aber er sucht mal.
Wie ist es mit diesen doppelten Projekten die oberhalb aufgeführt werden. Wie kann ich die bereinigen? Gibt es irgendwo eine Anweisung?
Das Problem ist, dass sich dieses Projekt schon aus der Version 16 zieht und wahrscheinlich noch die nächsten Versionen durchstehen muss (nächsten 5 Jahre). Wir haben vor zwei Wochen schon alle fehlerhaften Meldungen bereinigt jedoch bei diesen doppelten Bibliothek Objekten stehen wir vor einem Fragezeichen.
Anonymous
Nicht anwendbar
OK, die zwei fehlenden Objekte habe ich nun bereinigt. Nach langem Suchen gefunden. Es waren Höhepunkte aus einem eingelesenen DWG-Plan.
Jetzt müßte ich noch die doppelten Objekte bereinigen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn man die Zeile im Bibliotheken-Manager anwählt und auf das blaue "I" klickt, dann kann man die doppelten Elemente auflisten lassen.

Stammen denn die Migrationsbibliotheken auch wirklich aus der aktuell verwendeten ARCHICAD Version?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Laut meinem CAD Adm. sind es Migrationsbibliotheken aus der 18 Version. Die doppleten Elemente haben wir und anzeigen lassen aber das bringt uns nicht weiter, weil wir nicht wissen aus welcher Version die stammen bzw. wo können die gelöscht werden?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den Migrationsbibliotheken 215 doppelte Elemente vorhanden sein sollen.

Du kannst das Projekt mal als PLN speichern und dann die lokalen Standardbibliotheken hinzufügen oder Du rufst einfach bei uns an.

Gruß

Markus