abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Archiad 5.0 - Raumstempel: Raumstempel_01

Anonymous
Nicht anwendbar
Beim Öffnen einer Archicad Datei erscheinen die Raumstempel nicht mehr - nur mehr die Einsatzpunkte. Im Bibliotheksmanager die Bibliotheken neue laden und überflüssige löschen habe ich bereits erfolglos probiert.

Im Menüpunkt: GDL Objekte subtype hierarchie sehe ich dass der Raumstempel_01 der fehlt doppelt in rot aufscheint.

Wie kann ich den zweiten Raumstempel löschen? Oder kann ich den Raumstempel_01 extern dazuladen und wenn ja aus welcher Datei.

Es geht natürlich darum die in den Raumstempel enthaltenen Informationen zu erhalten.

Es wäre nett, wenn hier jemand helfen könnte!

Danke
4 ANTWORTEN 4
marc_s
Contributor
ArchiCAD 5.0 -Datei öffnen? Eine .PLN etwa?
Das ist ja schon fast eine Arbeit für Archäologen.
Mit welcher Version soll die denn geöffnet werden?
Oder soll es vielleicht ArchiCAD 15 heißen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Tut mir Leid - es geht um Archicad 9 - hier verschwinden die Raumstempel aus unerfindlichen Gründen.
Gerald Faustenhammer
Participant
Der Raumstempel 01 ist Bestandteil der ArchiCAD 9 Bibliothek. Schau mal, ob die Bibliothek geladen ist. Wenn das der Fall ist, kannst Du unter Optionen/Raumkategorien prüfen welche Raumstempel welcher Kategorie zugewiesen sind.
Hat ArchiCAD 5.0 irgendetwas mit der Datei zu tun?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ ping
Willkommen im Forum. Bitte beachten... (Ergänzt Du bitte mal Deine Signatur!)