abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fehlermeldung: "Nicht genügend Kanten in der Genera

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey Leute,

bin neu hier im Forum, aber arbeite seit einiger Zeit mit ArchiCAD und habe in der aktuellen Version (AC 14) bei meinem aktuellen Projekt eine Fehlermeldung beim Bearbeiten einer gerade Rampe erhalten.
Sie lautet: "Nicht genügend Kanten in der Generatrix bei Zeile 56 im 3D-Skript der Datei Rampe_gerade 14.gsm.". Was ist denn eine "Generatrix"??? Habe das Wort vorher nie gehört! Weiß jemand, wie diese Fehlermeldung zustande kommt und wie ich sie bzw. den Fehler beheben kann? Sie tritt auch oft dann auf, wenn ich vom Grundriss ins 3D-Fenster wechsele, allerdings nicht immer...

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! 🙂
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Martin Schnitzer: Will natürlich nur Hilfe bei meinem Problem, aber möglichst unumständliche...

@ David Kehr: Links in Foren einstellen, kann auch rechtlich problematisch sein... Habe mal mit einem Anwalt darüber gesprochen, weil ich mit ein paar Studenten selbst mal ein Forum erstellen wollte... Aber das ist ein anderes Thema...

@ Jens2: Weiß nicht, was für Parameter du meinst, aber hier ist das Bild:

Rampen-Profil-Einstellungen

[ 31. Januar 2011, 22:40: Beitrag editiert von: ArchiCode ]
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
schalte alle 4 Flanken an. Setze die nicht benötigten auf 0. Schalte die nicht benötigten wieder aus.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, Jens!

Darauf kommt man nicht, dass AC irgendwelche Werte für nicht existierende Flanken hinzurechnet, obwohl die Flanken deaktiviert sind. Ist ein logischer Widerspruch!
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
es ist kein logischer Widerspruch sondern schlicht und einfach ein kleiner Bug.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de