abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fehlermeldungen 22 bzw, 125--Verzeifelt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich versuche verweifelt meinen gebauten und bestückten Ladne zu rendern, geht jedoch nur ausschnittsweise.

Immer wieder treten Fehlermeldungen auf Code 22 /125. Habe versucht die Fehlerquelle (Fremdobjekt?) herauzufiltern über Markierungsrahmen, ergibt keine spezielle Zone. Habe auch schon versucht das Photorealistik-Fenster zu verkleinern... dann habe ich versucht alle Elemente die zur Bestückung des Laden notwendig sind über eine Ebene unsichtbar zu machen, den ganzen Laden krieg ich trotzdem nicht gerendert.

Hmm... habe auch versucht doppelte Bibliothekselemente zu reduzieren... weil beim Laden Fehlermeldungen auftreten, das hat aber nur bedingt funktioniert (...ich weiß, ich weiß Ihr werdet kopfschüttelnd vor dem Bildschirm sitzen, aber trotz installierten AddOns findet er nix an doppelten Elementen)

also.. Ende vom Lied .... Verzweiflung.... jetzt an alle Cracks, was kann ich sinnvollerweise tun?

AC 9 Voll/ IntelCore 2Duo T7200/2000 MHz/1024 MB RAM
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
also ich würd zuerstmal zumindest 1GB RAM mehr in die Kiste stecken und dann auch mal die Graka überprüfen, ob diese der Aufgabe gewachsen ist
Deine Probleme klingen jedenfalls sehr nach 'Schwachbrüstiger Hardware'...

und mit doppelten Bib-Elementen mein AC NICHT doppelt am selben Ort eingesetzte sondern doppelt in den geladenen Bibliotheken vorhanden...

lg, Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
"und mit doppelten Bib-Elementen mein AC NICHT doppelt am selben Ort eingesetzte sondern doppelt in den geladenen Bibliotheken vorhanden..."

klar soweit habe ich den Unterschied erkannt, aber ... wie kriege ich endgültig diese doppelt geladenen Bibliotheken raus. .... ich weiß, dass Thema gabs schon häufig, aber ich bin nicht fündig geworden... vielleicht bin inzwischen zu genervt davon auf Zeitdruck Fehler zu finden. Zu große Unwissenheit macht nervenschwach...

Wenn Du weißt Klaus, oder sonst jemand, was ich tun muss, wo ich es rausfiltern kann, sagts mir bitte einfach.
Tja und sicherlich ist der Arbeitsspeicher nicht eben professionell, aber ich kann zur Zeit nicht aufrüsten... da mangelts an Zahlungsmitteln...
jammmer... :weinen: nix für ungut
LG Mephestine
Anonymous
Nicht anwendbar
Projekt unter neuem Namen speichern - ALLE geladenen Bibliotheken mittels Bib-Manager entfernen - dann nur die Standart-Bib sowie die selbsterstellten Bib-Objekte (am besten diese zuerst in einem eigenen Ordner z.B. 'Laden-LIB' kopieren) laden. Sollten dann immer noch doppelte Bibs vorhanden sein diese mit Dateimanager (z.B. Win-Explorer) im Bib-Ordner suchen und eines davon löschen. Sollten (vermutlich 'fremde'/selbsterstellte) Bib-Objekte fehlen diese jebenfalls mit Dateimanager auf Festplatte suchen und in den Ordner 'Laden-LIB' kopieren - erneut Bibliotheken laden

wegen Hardware: sollte wirklich zu geringer Speicherausbau die Ursache sein, kannst Du um dieses Problem NICHT 'herumschiffen' - Du wirst weiter diese Probleme haben, tut leid aber ist so. Das ist keine Frage von 'professionell' oder nicht sondern von 'es geht - oder nicht'
(Zur Zeit kostet 1GB DDR2 Ram zwischen 20 und 30 Euro. DDR1 RAM ist leider deutlich teurer, ca. 40-50 Euro)
Alternativ fällt mir nur noch 'ein wirklich guter Freund/in' ein, der/die Dir ein leistungsstärkeres System 'leiht'

lg, Klaus

[ 03. Februar 2010, 17:46: Beitrag editiert von: klaus ]
poeik
Virtuoso
Doppelte Bib.elemente treten oft auf, wenn ein Projekt mit einer älteren Version begonnen wird und später in eine höhere Version gespeichert wird. Werden dann z.B. die 13er und die 12er Bib (oder einzelne Elemente davon) geladen gibts ein Chaos. Seit AC11 gibts dafür die Migrationsbibliotheken.

Arbeitest du immer noch auf AC9 und hast das Projekt auch darauf begonnen?

Schreib doch mal ein paar Namen der doppelten Elemente ins Forum.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@Klaus: so habe jetzt mein Notebook um 2GB aufgerüstet, danke erstmal, in Hardware Dingen bin ich nicht zu gebrauchen...
Nun: Leider, gleiches Problem, Fehlermeldung 22, momentan habe ich keine Lust mehr nach Fehlern zu suchen.
@Poeik: Werde ich gerne machen... morgen...
Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG mephestine
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Poeik, hallo Klaus,

hmm, also Rechner ist aufgerüstet, 2,5 GB RAM stehen jetzt zur Verfügung. Die Bibliotheken habe ich mal versucht aufzuräumen, ist halb und halb gelungen, AnitVir speziell durch die AC Dateien und Bibliotheken gejagt, nix. Nochmal versucht mit Markierungsrahmen auf Fehersuche bzgl. kaputtes Element zu gehen
Ergebnis: es gehen alle Bereiche einzeln zu rendern, hört aber schon auf, wenn ich den Markierungsrahmen über 1/2 Grundriss gebe. SO:
Ich klinke mich aus: Ist ne Nummer zu groß für mich, werde noch mal versuchen, AC und die Datei auf einem neuen Rechner mit 4GB Ram zu rendern, wenn das nicht geht.... dann eben nicht
Tausend Dank für Euren langen Atem.
LG mephestine
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
vielleicht hab ich es überlesen:
mit welcher Engine renderst du?
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board