abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fehlermeldungen mit Dosch-Bibliotheken

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

kann mir jemand was dazu sagen:
Habe die DoschDesign Bibliothek gekauft und dann die 3D's Dateien, die von der Polygonzahl riesig sind stark reduziert.
Dennoch habe ich riesige Probleme mit Systemabstürzen sobald ich ins Photorealistik-Fenster gehe. Habe natürlich schon einen Markierungsrahmen gesetzt und nur die Dateien drin, die notwendig sind.
Manchmal verschwinden plötzlich Elemente, die noch im 3-D-Fenster drin waren und weiterhin auch im Grundriss erscheinen. Gibts 'nen schlauen Tipp? Bin für alles dankbar.
Query Dos Failed- ist übrigens meine Standard-Fehlermeldung..
Grüße mephestine
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
Ich würde mich mal beim Hersteller erkundigen. Wenn sie schon Objekte für AC anbieten sollen sie auch dafür geradestehen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@Poik: Na ja, der gute Sebastian von Dosch hat auf Anfrage angeboten mir einige ausgewählte Dateien dieser gekauften Bibliothek zu reduzieren von der Polygonzahl her.
Es wird zwar aufgeführt, dass die 3D's Dateien in ArchiCad konvertiert werden können, aber es wird nicht exemplarisch darauf hingewiesen, dass diese Bibl. optimal sind für AC.
Hast Du andere Erfahrungen gemacht? Mich nervt's auch, dass die Klamotten zwar für Schaufensterpuppen entsprechend programmiert sind, jedoch keinen Bezugspunkt zu den Figuren haben, somit bist Du ewig beschäftigt, diese Püppchen richtig anzuziehen. Schulterhöhe für Blazer / Tailienhöhe für die Rocke oder Hosen etc.

Da hat sich's jemand schon einfach gemacht.... und ich verzweifle derweil :confused:

Gruß mephestine

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen