abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fenster in 1:20 nicht gleich wie 1:50

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Liebes Forum,

habe eben gemerkt als ich mein Fenster in 3D- Betrachtet habe, daß die Flügel nicht gleich groß sind. Zuvor hatte ich alles im 1:50. Nun da ich detailiere habe ich den Maßstab in 1:20 umgestellt und siehe da, das Fenster ist im Grundriss symetrisch geteilt und im 3-D nicht.
Es handelt sich hierbei um das "2-Flügelfenster-Option 70".
Kann mir jemand helfen???

Danke im Voraus.

jumi

[ 01. November 2003, 01:49: Beitrag editiert von: jumi ]
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Das horcht sich für mich so an, als hättest du ein Fenster richtig gestellt, dann alle aktiviert und noch einmal versucht alle Fenster umzustellen. Nur hat er dir wahrscheinlich das zuletzt geänderte Fenster mit seinen Parametern gezeigt. (Klar, wenn 2 Unterschiedliche Parameter eingestellt sind, kann er dir nur eine Variante davon zeigen).
Kann ich mit meine Vermutung richtig liegen ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Daaaaas könnte es gewesen sein.

Ich erinnere mich dunkel an daran, daß ich so was gemacht hatte.

Hmmmm. Wenn´s das war, dann weiß ich was ich beim nächsten mal richtig machen muß.

Aber wie kann ich in Zukunft eine Option,zum Beispiel die Höhe bei allen Fenstern gleichzeitig auf den gleichen Wert stellen ohne jedes Fenster einzel anzuklicken und umzustellen?

mfg

jumi
Anonymous
Nicht anwendbar
Das schöne am Einstellen der Parameter bei AC ist, daß nur der Parameter, der geändert wurde auch bei allen aktivierten geändert wird. Doch vom bloßen hinsehen ändert sich der Wert nicht. Beispiel:

Fenster A: H=1,0
Fenster B: H=2.0
Fenster C: H=3.0

Aktivierst Du nacheinander A, B und C (in der Reihenfolge), sind die Werte des Fensters C sichtbar. Also H=3.0. Sollen alle Fenster 3,0 hoch werden, mußt Du nun als Höhe zunächst z.B. 2,0 eingeben, einen Moment warten, bis AC die Eingabe registriert hat (oder ein anderes Feld zwischendurch anklicken) und dann den Wert auf 3.0 ändern. Alternative: Aktiviere zuerst Fenster C und dann erst A oder B. Dann steht 1.0 oder 2.0 in der Höhe. Klar? Das meinte Reinhard.
Anonymous
Nicht anwendbar
Okylydoky.

Hab´s geschnallt.

Wird mir nie wieder passieren!!!

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

So langsam verstehe ich wie das Programm arbeitet.

Ich merke jedes CAD-Programm hat so seine Eigenart, die man verstehen muß um dann zu wissen wie das CAD-system mit Eingaben reagiert.

Nochmals, Danke an die klassen Forumteilnehmer.

mfg

jumi
herbert peter
Newcomer
eine gute methode ist auch die favoriten dafür zu verwenden. dann hast du schnell einige verschiedene fenstertypen zu hand und kannst leicht zwischen den voreinstellungen hin- und herschalten.

herbert

[ 03. November 2003, 13:10: Beitrag editiert von: herbert peter ]
...wer die arbeit hat, dem bleibt sie...