abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fenster in Ansichten

jenglert
Newcomer
...gleich noch was einfaches (?):
Fenster in den Ansichten sollen so dargestellt werden, dass die darin befindliche Verglasung nicht durchsichtig ist, also z.B. Einrichtungsgegenstände oder Türen nicht sichtbar sind. Wie geht das? Jetzt gade ist es so, als sei keine Verglasung in den Fenstern... :verwirrt:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich mache das immer so, dass ich das Material "Glas-Normalglas" - Standart für Fenster kopiere, und dann die Transparnz des kopierten Materials herabsetze.

Dann markiere ich im 3d-Fenster alle Fenster mit "Strg-A" und ändere unter Materialien-Glas das Material in mein kopiertes z.b.: "Glas-Normalglas - Kopie"

Dann funktionierts.

Die einfachere Möglichkeit wär natürlich nur das Glas verändern, jedoch brauch ich dieses Material meist noch für 3d-Animationen.

MFG Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Sieh mal im Menü: 3D->3D Fenster Einstellungen nach. Dort muss "Transparenz in Schattierung" auf "aus" stehen. Das hat auch Auswirkungen auf die Schnitte bzw. Ansichten