abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fenstertransparenz

Anonymous
Nicht anwendbar
Die Fenster erscheinen in meiner Perspektive schwarz.
Welche Einstellung muss ich wie ändern, damit sie durchsichtig erscheinen ?
Ich wäre für Hilfe dankbar.
22 ANTWORTEN 22
bjoern1
Newcomer
Ja, ich bin weiterhin davon überzeugt, 3D in einem externen Renderprogramm zu rendern. Bei so grossen Projekten sollte man das machen lassen, oder selber machen, dann allerdings in Cinema, 3D Max, oder auch Artlantis oder oder oder 😉

Denke für ein AC Rendering ist es ausreichend, man sieht was gemeint ist.
Caspar
Contributor
ich hatte mal ein problem mit der durchlässigkeit von glas, als ich ein mattes glas brauchte und mit den einstellungen experimentiert habe.
wenn ich mich richtig erinnere gab es bei den cinerender-einstellungen bei diffusion - helligkeit einen schwellwert, ab dem die transparenz verloren ging. ab einem wert von 50 wurde es opak, darunter blieb es opal.
marius k
Participant
Ja, es klappt auch ganz gut, wenn die Diffusion ganz ausgestellt / deaktiviert ist. So ist es auch in den Standard-Einstellungen der Vorlage.

Habe jetzt etwas rumgetrickst mit Helligkeit, Transparenz und Diffusion und jetzt ist das Ergebnis ganz in Ordnung.

Viele Dank für eure Mühen! 🙂

LG Snowy
iMac 27" BigSur 11.6.2, 3,3GHz i5, 32GB DDR3, Radeon R9 M290 2GB, ArchiCAD Studentenversion

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen