abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fensterverglasung spiegeln

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo meine herren...ich möchte nun mein bauwerk schön fotorealistisch darstellen aber bekomme nicht hin...das die fensterverglasung verspiegelt ist...habe schon andere texturen eingestellt aber wenn ich auf grafik erstellen gehe ...klappt das nicht...die frensterverglasung wird immer grau 😞 ...kann einer helfen?
17 ANTWORTEN 17
poeik
Virtuoso
Hast du in der Photorealistik-Einstellung die Lightworks-Engine gewählt? Die Interne Engine kann kein Spiegelungen berechnen.

Und wenn du ein Material der Internen Engine änderst, anschliessend immer daran denken bei Lightworks "Passend zu Interne Engine" zu klicken.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
also ich habe im atribut den glanzfaktor erhöht und auch die glas farbe geändert blau glänzent und wenn ich dann auf lightworks gehe ist das fensterglas undurchsichtig und weiss ... kann du mit schrittweise sagen wie dass geht...wäre super nett bin hierr schon am durchdrehen 😞
poeik
Virtuoso
Ich rendere eigentlich immer mit Artlantis, kenne mich da also nicht sehr gut aus. Aber versuch doch einfach mal die vorgegebenen Materialien Glas und Spiegel zu kombinieren. Vielleicht ist es am einfachsten, wenn du direkt in der Lightworksvorschau änderst. Als Basis würde ich mal eine Kopie vom Normalglas verwenden, dann:
- Farbe: EInfach, gewünschte Farbe einstellen
- Reflexionsvermögen: Spiegel
- Transparenz: Standardabdeckung -> Deckung 0,80

Gruss, poeik
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Hallo meine herren...Es gibt auch reichlich Damen hier im Forum.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
Ich rendere eigentlich immer mit Artlantis, kenne mich da also nicht sehr gut aus. Aber versuch doch einfach mal die vorgegebenen Materialien Glas und Spiegel zu kombinieren. Vielleicht ist es am einfachsten, wenn du direkt in der Lightworksvorschau änderst. Als Basis würde ich mal eine Kopie vom Normalglas verwenden, dann:
- Farbe: EInfach, gewünschte Farbe einstellen
- Reflexionsvermögen: Spiegel
- Transparenz: Standardabdeckung -> Deckung 0,80

Es hat geklappt un danke für deine tipps es geht..lol.... übrigens hätte ich mal unter objektfarben das häkchen raus machen sollen 😮 )

Gruss, poeik
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Hallo meine herren...Es gibt auch reichlich Damen hier im Forum. Ach ist das so? 🙂 mir haben aber bisher nur männer geholfen also warum damen ansprechen 😮 )
michaela_
Newcomer
Oh mann, oh mann, oh mann...

Und weil mir der Bankomat immer nur 50 Euro Scheine ausgibt gibt es keine 100 Euro Scheine?
Wie kurzsichtig ist das denn?

Liebe Grüße von Michaela*
ArchiCAD 24 bis 26 (D) voll unter Mac OS 11.7.1 / Prozessor 3,8Ghz 8-Core Intel Core i7 / Speicher 40 GB 2133 MHz DDR4 / Grafikkarte AMD Radeon Pro 5522 XT 8 GB
Anonymous
Nicht anwendbar
🙂 stimmt dann hat der automat keine 100 *lol* aber recht habe ich trotzdem 😮 )
poeik
Virtuoso
...und woher willst du wissen, ob hinter den Pseudonymen der Benutzer immer ein Männlein steht :dozey:

Gruss, poeik

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen