abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
drechselelias
Newcomer

GDL 2D Symbol auf Schraffur aktivieren

Hallo zusammen

Bin noch unerfahren im Bereich GDL.

Ich kann ja ein 2D-Symbol zeichnen, als GDL speichern, dann das 2D-Script kopieren und beim gewünschten 3D-Objekt das 2D-Script wieder einfügen.

Wenn ich mit dem Objekt-Werkzeug das 2D gezeichnete Objekt platziere, kann ich es wunderbar mit Klick auf die Fläche aktivieren, was leider beim 3D-Objekt mit dem genau gleichen Script nicht funktioniert.

Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme?

Merci vielmals im Voraus für eure Antworten! 😄
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Elias

Archicad 24 voll, CH / HP Z240 Intel Core i7 / Windows 10 x64
2 ANTWORTEN 2
Lukas Oelmueller
Virtuoso
Ich versteh es leider nicht.
Bezieht sich gleiches Script auf das 2D Script und es gibt ein zusätzliches im 3d?
Sind die Geometrien am gleichen Punkt?
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
- Wenn Du eine Schraffur in ein 2D-Symbol eines Objektes zeichnest und das Objekt speicherst, besitzt es kein GDL-Script.
- Wenn Du eine Schraffur in 2D zeichnest und es als Objekt speicherst, hat es ein GDL-Script, welches einen POLY2_.... - Befehl enthält, welcher dafür sorgt, dass Du einfach im platzierten Objekt auf die Fläche klicken kannst, um es zu aktivieren.
- Wenn Du dieses 2D-Script in ein anderes Objekt kopierst, muss Du auch die Parameter, die Dir ArchiCAD im ersten Objekt angelegt hat, auf das zweite Objekt übertragen.
- Wenn Du überprüfen willst, ob das 2D-Objekt mit dem 3D-Objekt deckungsgleich ist, schreib im 2D-Script zusätzlich: PROJECT2 3, 270, 2

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen