herzlichen glückwunsch, gute entscheidung den gdl object explorer nun endlich auch kostenlos zur verfügung zu stellen. :yeah: :yeah: :yeah:
ich haben den direkt zur veraltung unserer rund 6.000 gesammelten gdl objekte eingesetzt. funktioniert hervorragend.
die neuen funktionen sind klasse!
- 3d hotspots sind jetzt auch integriert!
- ein vernünftig großes 3d fenster gibt es auch! (auch wenn man den knopf dafür erst finden muss)
- die exportfunktion (dwg, 3ds, etc.) ist auch schon freigeschaltet!
- alle objekte werden ordnerübergreifend im oberen fenster angezeigt, es kann sich nichts mehr in irgendwelchen unterordnern verstecken!
echt klasse, da kann ich nun unsere möbelserie auf cd brennen, und jeder nicht archicad architekt kann sich die möbel passend parametisieren und dann in seinem format in 2d und 3d wegspeichern. soeben habe ich das mal ausprobiert, funktioniert, keine 5 minuten arbeit und die cd war fertig. ohne programmieren, nur die vorhanden objekte im ordner „bibliothek“ durch die eigenen ersetzen. der gdl object explorer läuft ohne installation direkt von der cd aus.
das einzige was ich noch nachholen muss, den lizenzvertrag nochmal lesen (habe diesem bei der installation / beim entpacken ungelesen zugestimmt). ich bin mir nicht sicher, ob ich meine cd einfach so rausgeben darf, aber das ist doch hoffentlich der sinn des gdl object explorer. aber vielleicht kriege ich ja hier auch eine antwort.
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach