abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

GDL Objekte

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo mal wieder...

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps beim letzten Mal!
Ich zeichne mit 8.1 und bräucht nette Sanitärobjekte als GDL´s. Da ich weniger, eigentlich gar keine Erfahrung mit einer 3DS-Schnittstelle habe, wäre es super wenn mir einer eine Seite nennnen könnte wo man sich die Dinger schon als GDL`s einfach runter lädt.

Danke schön
8 ANTWORTEN 8
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Suchst Du was Spezielles?
Anonymous
Nicht anwendbar
Boah, bist Du schnell im Antworten! 🙂

Hmmm..., eigentlich was schickes - also nicht so der Standard! Ist halt mein Diplom und sollte dann schon etwas schicker sein!
Anonymous
Nicht anwendbar
Was suchst du denn genau?

Waschbecken?

Waschtische?

Kloschüsseln?
Anonymous
Nicht anwendbar
Komplett alles! Waschtische, Toiletten, Duschwannen, samt Trennwand, Urinale, Bidets usw...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast du schon mal die "suchen" Funktion des Forums bemüht? Da gibt es, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe so einge links zu Seiten, auf denen du gdl objekte herunterladen kannst.

Es gibt auch eine Hersteller CD zu kaufen, auf denen auch Sanitärobjekte drauf sind.Die ist allerdings nicht umsonst!

Müsstest dich dann mal an deinen GS- Solution Partner wenden.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo david,

wo kann man sich bei www.GSHelp.de registrieren ?

von dieser seite habe ich folgende dateien heruntergeladen:

Städtebau.mod
ArchiCAD 8.1 Library Updater
Graphik Attribute.mod
ArchiCAD 8.1 Updater

wenn man die updater aktiviert, werden dann die bestehenden dateien automatisch überschrieben, oder kann man die neuen dateien (programm und bibliothekselemente) separat ablegen ? ich richte jedes neue archi-cad update immer nach meinen bedürfnissen her (tastaturbelegung und manchmal auch befehlsbezeichnungen). ich möchte deshalb nicht, daß meine programme (ich habe immer zwei archi-cad versionen mit verschiedenen bezeichnungen installiert um bei bedarf zwei zeichnungen zu öffnen damit einzelne elemente oder ganze bereiche von einer in die andere kopiert werden können) automatisch überschrieben werden. ich möchte das update zuerst ansehen. auch die bibliothek 8.1 sollte nicht überschrieben werden, da ich an manchen makros modifikationen vorgenommen habe. 🙂
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Auf GSHelp brauchst Du Dich nicht zu registrieren.

Der Zugang in den ArchiCARD-Bereich ist ArchiCARD-Kunden vorbehalten - dieser Bereich ist mit Benutzername und Passwort geschützt.

Wir empfehlen die Daten im ArchiCAD-Installationsordner nach Möglichkeit nicht zu modifizieren - dann brauchst Du Dir wegen überschriebenen Daten keine Sorgen zu machen.
zzyzx
Newcomer
@ muge:
du verwendest ja archicad in der österreich version.
zumindest die bibliotheken unterscheiden sich etwas, und das topstempel-addon gibts in der de version auch nicht; insofern ist vorsicht angesagt.

d.h. du solltest sicherungskopien anlegen (etwa den komplette archicad ordner als zip-archiv sichern), bevor du das update startest. wahrscheinlich wirst du aber das ac[aut] gar nicht mit einem ac[de] updater aktualisieren können.
dasselbe gilt auch für die bibliothek: da sind die chancen aber grösser, dass einfach nur die datei entpackt wird.

vielleicht nochmal beim händler in österreich nachhaken?


:verzweifelt: :winken: