abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

GDL ohne Farbe

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo leute,
meine aus dem internet geladenen GDL objekte bleiben nach dem plazieren im Projekt immer ohne Textur. muss ich jedem GDL von hand seine farben zuweisen , geht dies nicht etwas einfacher. Danke

gruss aus der ferne

AC12GER
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Exakt die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen!

Hab Archicad 14 und möchte heruntergeladene Objekte einfügen aber die haben nie die Texturen die sie haben sollten...

Kann mir/uns da jemand helfen?

Besten Dank
Diego
Anonymous
Nicht anwendbar
sicher ist es eine sehr einfache einstellung (z.b.eines pfades oder einer verknuepfung), nur wenn man es nicht weiss, und -Autodidakt- ist, sucht man sich nen wolf. jedes *gsm, oder 3ds kommt ja mit den zugehoerigen texturen im "rar" oder "zip". mir ist auch klar das man die texturen oder Farben per hand einstellen kann im "objektdialogfenster" unter "parameter" - Material, nur muesste ich vorher umstaendlich die mit dem objekt heruntergeladenen "objekttexturen" in "materialtypen" unter Optionen, elementattribute. per "hand" zuweisen, um sie dann ueber den materialkatalog wiederum meinem Objekt zuweisen zu koennen. und eben dies finde ich sehr umstaendlich.

gruss aus der ferne . . .
Anonymous
Nicht anwendbar
Sind die Texturen (deren Ordner) in der Aktiven Bibliothek geladen (Bibliothekenmanager)?

lg, Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
danke für die Antwort,
Ja, sind geladen..
habe den ganzen Ordner in den Bibliothekenmanager eingefügt aber es zeigt mir das eingefügte Objekt nur gräulich an.

Es stehen bei den Objekteigenschaften schon die Texturen mit Namen drinnen. zb: use silkblue (zum anhaken)
und drunter muss ich silkblue zuweisen.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Besten Dank!
Diego
Anonymous
Nicht anwendbar
irgendwie will es nicht so wie ich will ^^

wie kann ich eigentlich am schnellsten eigene texturen einspielen? hab das damals schon versucht aber irgendwie hat das nicht geklappt.

danke, lg diego
Anonymous
Nicht anwendbar
mit den eigenen texturen geht das ueber otionen.-elementattribute.-materialtypen.- dort eine textur auswaehlen, duplizieren, neuen namen geben, dann die textur des ursprungsmateriales loeschen und eine eigene zuweisen. nicht vergessen dem neuen material einen eigenen namen zu geben, sonst hast du es doppelt und spaeter sicher konflikte.

gruss auss der ferne
ps.
ich probiere noch etwas mit den GDL ohne "farben", bei erfolg melde ich mich..
Anonymous
Nicht anwendbar
ich komm leider nicht drauf.. muss ich wirklich jede textur einzeln zuweisen... (zuerst duplizieren und einfügen)
ist ja echt mühsam wenn man mehrere objekte verwenden möchte...
Hat da vieleicht jemand eine Idee wie das schneller geht?
Danke,
lg
Anonymous
Nicht anwendbar
In den Objekt-Einstellungen gibt es unter Modell den Schalter: Objekt-Materialien verwenden.
Anonymous
Nicht anwendbar
das hilft leider überhaupt nichts. hab ich eh schon immer angehakt...
irgendwie passt die verknüpfung der texturen zum objekt nicht =(