abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Gegenstände/Objekte leuchten lassen..-nur wie?

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!
nutze schon seit einigen semestern die archicad software!
bis jetzt ging alles immer relativ problemlos..
allerdings wollte ich nun eine innenraumperspektive erstellen, in der es um ein lichtkonzept geht.

kurz: ich möchte indirektes licht über ein lichtfries an der raumdecke erzeugen..
dazu wäre es m.e. nach nötig ein lichtobjekt (leuchtstoffröhre) im fries zu integrieren.

problem: wie erstelle ich ein (von sich aus) strahlendes objekt? welches material strahlt licht ab? das material "leuchtstoff" leuchtet zwar, aber strahlt nicht!

danke für eure hilfe!
gruß aus nürnberg
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
..ach ja: ich nutze vollupgedatetes ArchiCAD11!

danke
Anonymous
Nicht anwendbar
Strahler im Lichtobjekt strahlen schon. Du musst nur richtig einstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
..das strahler licht abstrahlen ist mir schon klar, aber ich brauch flächiges, gleichmäßiges licht ohne lichtkegel an der decke, bzw. wand!

´n tipp, oder ne idee?

danke
zzyzx
Newcomer
wenn du mit lightworks arbeitest, kannst du mal versuchen, ob die fensterlichtobjekte (richtig platziert) den gewünschten effekt erzeugen

bei artlantis würde ich es mit leuchtenden materialien versuchen.

probier das mal mit einem kleinen testmodell aus, denn solche sachen haben unter umständen lange rechenzeiten - da reicht es dann ohne üben vielleicht nicht mehr, einen tag vor abgabe die beste einstellung zu finden
viel erfolg beim probieren :winken:
derheinz
Newcomer
Soweit ich weiß, gibts kein Flächenlicht bei Archicad, also auch keine echten Röhren! Obwohl das Fensterobjekt ne gute Idee sein könnte...

[ 04. April 2008, 11:25: Beitrag editiert von: derheinz ]
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
Anonymous
Nicht anwendbar
Versuch mit Generallicht, nicht nur eins sondern auch mehr davon.
Im Materila muss man auch Strahlungsgrad einstellen.
Wenn Tageslicht, sollte man grundsätzlich Fensterlicht einsetzen, damit Deckenbereich auch natürlich belichtet wird.
Man muss einfach experimentieren. Ebene auf Minimal reduzieren (um Renderingzeit zu sparen), dann experimentieren.
Mit LW kann man schon ein schönes Bild haben.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen