abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Grundriss schneiden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Ich möchte von meinem Grundriss ein Rendering erstellen. Die Fenster sollen dargestellt werden und deswegen will ich bei ca. 1,50 m üNN Höhe schneiden. Wie stelle ich dies an?
4 ANTWORTEN 4
archiflow1
Newcomer
das geht mit 3D-schnitt. ist aber eine Fummelsache.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Das geht mit 3D-Schnitt. Und ist auch keine Fummelsache.
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Menü 3D > 3D-Schnitte... wählen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bei der Z-Koordinate gewünschte Höhe z.B. 1,5 m eintragen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Auf "Z" Klicken, dann wird diese Angabe eingefroren.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Im linken, oberen Fenster eine Horizontale ziehen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Füllmaterial und Stift für die Schnittkanten einstellen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">OK.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Menü 3D > 3D-Schnitt ausführen.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das wars.
Wer Artlantis benutzt: auch dort kann man Horizontalschnitte und senkrechte Projektion machen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke das hilft schon mal weiter.

Wo kann ich denn einstellen, dass die geschnitte Wand im Grundriss dann dunkelgrau ist beispielsweise. ..
zzyzx
Newcomer
im fenster, in dem du den 3d schnitt definierst (wie martin oben geschrieben hatte), gibts auch einen materialwähler. da wird dann aber alles, was geschnitten wird (ob wand oder halbierter stuhl) mit dem material eingefärbt.
:winken: