habe hier im Büro bisher ArchiCAD 8 (Redsquare) eingesetzt und nutzen nun ArchiCAD 11. Frage ist es möglich, 3D Objekte via Gruppendefinition anklickbar zumachen. Das heisst ich hab ein Objekt definiert, wo ich bestimmte Teile selbst anklickbar machen will?
Meines Wissens geht das nicht! Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher!
Was man machen kann, ist, wenn man z.B.: ein Arbeitsblatt oder ein Detail daraus erstellt. Dann wird das Objekt zu 2D und es besteht aus einzelnen Linien und Schraffuren.
Das natürlich schade, die Redsquare Technologie erlaubte es ja, einzelne Objekte zusammenzufügen und so klickbar zu machen <.< Naja, aber ich denke mal Hotspots würden es auch tun.
... "3D Objekte via Gruppendefinition anklickbar zumachen. Das heisst ich hab ein Objekt definiert, wo ich bestimmte Teile selbst anklickbar machen will" ...
hä??? </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Redsquare ohne Redsquare :verzweifelt: "redsquare" hab ich ja noch nie gehört... Was issn das? Das hat doch ursprünglich nix mit AC zu tun, oder?