abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Hotlinkmodule in wechselnden Umgebungen

mac_martin
Newcomer
Hallo zusammen,

ich habe probeweise in meinem Projekt die Treppenhäuser in separate Dateien "ausgelagert" und als Hotlink in die Projektdatei eingefügt.

Nun ist es so, dass ich auf zwei unterschiedlichen Rechnern arbeite(n muss), was schon mit den Bibliotheken etwas umständlich ist.

Was muss ich nun bei den Hotlinks beachten?
Wenn ich das richtig gesehen habe, wird der Pfad zur verlinkten Datei ja als absoluter Pfad gespeichert.
Kann man das irgendwie auch als relativen Pfad angeben?
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn die Festplatte auf Deinen Macs identische Bezeichnungen haben (z.B. Macintosh HD) und ARCHICAD im gleichen Verzeichnis installiert wurde, dann sollte es kaum Probleme mit den Bibliotheken geben, zumindest nicht mit den Standard-Elementen.
Hotlinks werden mit dem absoluten Pfad gesichert. Wenn das Projekt auf ständig an anderen Rechnern bearbeitet wird, dann sind hier logischerweise die Pfadangaben immer wieder zu ändern. Gibt es im Büro da keinen Server, damit wäre auch dieses Thema Geschichte. Hotlinks werden grundsätzlich innerhalb der Datei mitgesichert, wenn das Projekt nur von Dir bearbeitet wird, musst Du die Zuweisung ja nur dann aktualisieren, wenn sich bei den Treppenhäusern etwas geändert hat.

Gruß

Markus
mac_martin
Newcomer
Ich werde mal versuchen die Treppenhäuser in der selben Datei auf eigene Geschosse zu legen und intern zu verlinken, wie Du in meinem anderen Thread empfohlen hattest.

[ 27. August 2006, 11:23: Beitrag editiert von: martin.mac ]
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen