abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Import von Revit-Objekten

robin3
Newcomer
Hallo liebe Mitglieder des Forums,
ich habe ein Problem mit dem Import und der Nutzung von Revit-Objekten. d.h. der Import z.B. aus BIMobject ist mir noch nicht gelungen.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Objekt aus bimobject downloaden
2. Ablage --> Bibliotheken und Objekte --> RFA als GDL Objekt importieren --> öffnen

Das Problem scheint zu sein, dass die heruntergeladene Datei als *.rvt-Datei gespeichert wurde und nicht als *.rfa-Datei. Die *.rvt-Datei wird nicht erkannt, ich kann sie nicht in Archicad übernehmen.

Kann mir jemand bitte einen Weg aufzeigen, wie ich Revit-Objektdatein importieren kann?
Selbst die für Archicad auf bimobject angebotenen Objektdateien konnte ich nicht importieren.
Archicad 25 Voll, D, Intel Core i9, 16GM, Win 10 x64
3 ANTWORTEN 3
Stimmt es, dass du noch auf ac19 arbeitest?
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem scheint zu sein, dass die heruntergeladene Datei als *.rvt-Datei gespeichert wurde und nicht als *.rfa-Datei. Die *.rvt-Datei wird nicht erkannt, ich kann sie nicht in Archicad übernehmen.

Stimmt: Das Addon
"Importiert RFA als GDL Objekte.
Exportiert das 3D-Modell (nur Geometrie) als RVT-Dateien."
Meines Wissens kann man nur in Revit selber die RVTs als RFAs abspeichern, ich kann mich aber auch irren.
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!Ich würde die RVT als Hotlink einlesen und eventl. zusätzlich als GDL abspeichern, wenns in die Bib. soll.
MFG Su