abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Infofenster verschwunden cad11

Anonymous
Nicht anwendbar
wollte grade anfangen mit archicad 11 zu arbeiten, und mein infofenster ist verschwunden!? wie kann das sein? habe es jetzt schon mehrmals über fenster-paletten-infofenster ein- und ausgeblendet, aber es erscheint mir einfach nicht auf meinem bildschirm, wie kann das sein? es liegt auch nicht unter irgendwelchen anderen fenstern oder paletten versteckt!
Brauche schnell hilfe!
22 ANTWORTEN 22
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
stell mal als Arbeitsprofil eines von den voreingestellten ein.

Wenn das nichts hilft starte ARCHICAD mal mit der ALT-Taste über ABLAGE->NEU und Wiederherstellen.
poeik
Mentor
Was hast du für eine Monitorauflösung? Stell mal auf eine geringere Auflösung um.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
hm...also voreingestelltes profil habe ich des standard profil 11 gewählt...
neustart hat auch nix gebracht
eas war ja auch von anfang an nicht zu sehen, da hatte ich noch gar nichts individuell eingestellt, sondern alles noch auf standard-profil.
Anonymous
Nicht anwendbar
meine bildschirmauflösung ist ganz normal die 1280x800 pixel...wenn ich die runtersetze krieg ich ja augenkrebs 😞
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
1280x800 Pixel sind für die Standardeinstellungen zu wenig. Da erscheinen am unteren Fensterrand nicht die Zoomtasten im Vollbildmodus und die Schnell-Optionen sind nicht mehr sichtbar.

Du solltest mal das Fortgeschrittenen-Profil testen und die Taskleiste ausblenden. Vielleicht reicht es dann.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn ich das infofenster ein-oder ausblende hüpft mir nur mein "zeichenebene"-fenter ein stück auf oder ab :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
des ist aber schon die höchste auflösung für meinen laptop? ok, aber ich probier des mal mit den profi-einstellungen...
Anonymous
Nicht anwendbar
OH!!! Im fortgeschrittenen-profil sieht man auf einmal das info fenster!...sehr merkwürdig...arbeite sonst auch immer mit dem standard-profil...allerdings mit der 11er-version heute zum ersten mal auf meinem schläppi, wahrscheinlich liegt des dann am 11er, hab sonst immer mitm 9er gearbeitet.

Na ja, vielen Dank also für die Info! 🙂
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ganz normal die 1280x800 Die empfohlene Mindestauflösung für AC11 beträgt 1280x1024...
da fehlen halt 224 Pixel in der Höhe.

- Probier mal die höchste und geringste Auflösung aus. Wenn irgendwo die Infopalette auftaucht, behalte diese Auflösung vorübergehend.
- Schiebe alle Paletten in die Bildschirmmitte.
- Stell wieder die normale Auflösung ein. Die Paletten sollten sich jetzt immer noch irgendwo in der Mitte befinden.
- Schiebe alle Paletten an den gewünschten Ort und erstelle eine eigene Arbeitsumgebung ( Anleitung hier )

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen