abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

deinstallieren und neuinstallieren archicad 16

Anonymous
Nicht anwendbar
das thema ist vielleicht nicht neu.
nachdem archicad 16 auf meinem mcbook (OSX El Capitan, 10.11.4) angefangen hat zu spinnen
habe ich versucht das programm zu deinstallieren und anschließend neu installiert.
allerdings läuft es denkbar schlecht. Die Farbpalletten sind ständig ausserhalb des bildschirmes, die objekte sind so gut wie garnicht vorhanden (außer einem drehstuhl) und bei dem versuch das objekt zu ändern hängt sich der rechner auf.
hat jemand einen tip?
grüße
5 ANTWORTEN 5
Ma_Scht
Advocate
Hallo Joshua,
ich habe ein PC-System, und AC16 bis AC19 installiert.
Bis AC17 hat sich AC nicht sehr gut mit EXCEL vertragen. AC wurde langsam wenn EXCEL offen war.

Außerdem muss bei der Installation bis AC17 eine alte Version von JAVA installiert sein.
Ich habe JAVA deinstalliert und über die AC-Installationssoftware das notwendige JAVA installieren lassen.

Aber bei Dir klingt das so, als ob Deine Einstellungen nicht stimmen. Starte in AC16 mal ein neues Projekt mit AC-Standardeinstellungen!

Wenn Dir Objekte fehlen, scheint es so, als ob die Bibliotheken nicht installiert sind.
BIBLIOTHEKEN-MANAGER
HINZUFÜGEN
Installationspfad eingeben. Nimm das Verzeichnis "BIBLIOTHEKEN 16", dann hat er alle Unterverzeichnisse automatisch geladen.

Da Du nur einen Drehstuhl laden kannst, scheint es mir so, als ob dieser EINGEBETTET ist. Schau mal im Bibl.-Manager nach.

Gruß Mario
jens-uwe
Participant
Ich glaube MacOSX El Capitan ist nicht voll kompatibel zu ArchiCAD 16. Laut Graphisoft-Homepage wird ArchiCAD erst ab AC18 unter MacOSX El Capitan unterstützt. Letzte unterstützte MacOS Version für AC 16 ist Lion.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!

Das liegt am neuen Betriebssystem > nur 18 und 19 laufen mit Patch unter El Capitan(siehe Hersteller).
Installier Dir WIN mit drauf und lass es darunter laufen.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Mac OS X 10.10 Yosemite
"ArchiCAD 16 and older: major issues, upgrade not recommended"

Mac OS X 10.11 El Capitan
"ARCHICAD versions 17 and older, ... SE (Start-Edition) 2014 and older:
Do NOT upgrade your MAC OS to MAC OS X 10.11. These versions will not be supported on MAC OS 10.11."

Zum Nachlesen hier im ARCHICAD Help Center.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die antworten.
klingt alles etwas frustrierend. 😢