abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.
GELÖST!

Konturstift Bäume 2D

lisa123
Participant

Hallo, ich habe ein Problem mit der Darstellung von 2D Bäumen. Ich möchte diese nur als Füllung haben, aber ohne den Konturstift. Wenn ich diesen in den Einstellungen auf leer stelle, wird die Umrandung der Bäume schwarz.

 

Vielen Dank im Voraus:)

 

Operating system used: Mac Apple Silicon


Bildschirmfoto 2024-06-08 um 08.55.21.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
runxel
Legend

Das ist leider in diesem Bibliothekselement nicht vorgesehen. Du könntest die Schraffur (ohne Kontur) nehmen, und es selbst als ein neues Bib.-Element abspeichern, und das stattdessen verwenden.

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
runxel
Legend

Magst du noch sagen, um welches Bibliothekselement es sich eigentlich handelt?

Der Stift "0" ist nur für Schraffuren (Hintergrund) zugelassen. Bei Konturen kann er nicht angewandt werden.

Daher muss es dafür einen Extra Haken irgendwo geben. Wenn der nicht vorhanden ist, kann man das Bibliothekselemnt umschreiben. Braucht man aber ein bisschen Mut, sich daran zu wagen 😉

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Hallo, anbei findest du den Screenshot von dem Baum, um den es sich handelt. Ich würde diesen gerne nur als transparente Schraffur darstellen ohne den grünen Rand. Habe schon alles versucht und bekomme es einfach nicht hin... 😞


Bildschirmfoto 2024-06-08 um 20.07.44.png
Lösung
runxel
Legend

Das ist leider in diesem Bibliothekselement nicht vorgesehen. Du könntest die Schraffur (ohne Kontur) nehmen, und es selbst als ein neues Bib.-Element abspeichern, und das stattdessen verwenden.

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Den "Konturstift" kann man noch nicht mal auf weiß (255) umstellen, aber was bei mir funktioniert hat: unter dem Reiter "Grundriss und Schnitt" einen Haken setzen bei "Objekt Linientypen überschreiben" und dann habe ich den Stift auf weiß (255) gesetzt. Und damit bleibt nur die Schraffur übrig, aber der Konturstift ist zumindest auf weißem Grund nicht sichtbar.

 

Gruß

Michaela

Archicad 24 + 26, Mac OS 12.7.1 iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017), 4,2 GHz Quad-Core Intel Core i7, 32 GB 2400 MHz DDR4, Radeon Pro 580 8 GB

Setup info provided by author

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen