abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Listenparameter von einer Türe auf eine weitere übertragen

gbr2021
Participant
... vielleicht bin ich im falschen Forum, aber
ich möchte die bestehenden Listenparameter (gs_list...) der Metallzargentüre Typ3 (Archicad 16 AUT), die ich in eine andere Reihenfolge gebracht habe auf die Metallzargentüre Typ4 und andere bringen. Die Grundstruktur des Objektes wird nicht verändert und das Objekt auch nicht weitergegeben. Ziel ist eine interaktive Auswertung (Stückliste) mit allen erforderlichen Angaben der Türe.
Vorgang:
Originaltüre (Typ3)öffnen, unter anderen Namen sichern, Parameter im Parameterfenster (Gdl-Editor) händisch verschieben, bzw. ausblenden.
Nächste Türe (Typ 4) öffnen und dann wieder wie oben....und die Nächste und Nächste...

Gibt es eine Möglichkeit die Parameter zu "kopieren" ?
4 ANTWORTEN 4
Warum änderst Du die Reihenfolge der Parameter (zusätzlichen Listenparametern?)?

Wenn Du doch schon die Tür (Typ3) als Tür (Typ4) abgesichert hast kannst Du mit Hilfe der Spritze die Türen Typ3 in Typ4 umändern.

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Hmooslechner
Rockstar
http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=25&t=19462
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
gbr2021
Participant
Erstmal danke für die schnelle Reaktion.
Leider funktioniert die Übergabe mit der "Spritze" bei Listenparameter nicht. Die Reihung, bzw. Benennung der Listenparameter wird bei der Funktion nicht weitergegeben, sondern nur die eingetragenen Werte.
Beispiel: der Parameter "Frei definierbar 1" wird in "Alarmspinne (ja=1)" geändert. Einzutragen wäre die 1 für "ja" und "0" für nein. Nach der Übernahme mit der Spritze in die nächste Türe (Eckzarge, Umfassungszarge, Blockzarge, ...) steht das Parameterfeld wieder als "Frei definierbar 1" da.
Also kann die Übertragung der Parameterbezeichnung nur im GDL-Editor per Hand erfolgen, - der gibt´s eine andere Lösung mit einem externen Marko ?

Anmerkung:
Die Parameterliste "ÖNORM" trägt mehr zur Verwirrung bei, die automatischen Verknüpfungen funktionieren nur bedingt.
Seltsam, bei mir funktioniert die Übergabe.
Hast Du sonst noch was am Skript geändert?
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX