abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Maus_Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammmen!!!

Hab mir vor kurzen eine neue Funkmaus zugelegt
und musste leider dann feststellen dass beim Zeichnen von z.B. Wänden oder Linien mit gedrückter Umschalttaste bzw. Shift-Taste zwar der Begrenzungswinkel definiert wird, jedoch auch die Länge des zu zeichnenenden Objekts fixiert wird sodass ich die Länge von der zu zeichnenden Linie nicht mehr ändern kann. Also genauer gesagt sobald ich die Umschalttaste drücke wird der Punkt fixiert bzw. festgelegt sodass die Länge von z.B. Linien nicht mehr variieren kann. Hoffe man versteht mein Problem... ist schwierig zu erklären doch ich denke man kanns verstehen.

Gruss christoph
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
An welchem Rechner funkt denn das Mäuschen und mit welcher ARCHICAD Version streikt dann die Länge? Nett wäre auch zu wissen, wie das Mäuschen heißt, und welches Betriebssystem der Nager durcheinander bringt. Dann hast Du auch unser vollstes Verständnis.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Erstmals danke für die Antwort
Also mein Rechner ist ein Fujitsu Siemens Scaleo 600
mit 2,4 Ghz.
Bei der Version handelt es sich um die 8.1er.
Komischerweise funzt die maus bei einem bekannten von mir einwandfrei, der arbeitet ebenfalls mit demselben Programm. Hab das Gefühl das meine neue Funkmaus aus irgendeinem Grund nicht richtig mit der alten Funktastatur zusammen arbeitet. Kann mir das nicht erklären denn die alte Funkmaus ging auch ohne Probleme.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach ja genau,
mein Betriebssystem ist das 2000er XP Professional und die Maus ist von "SilverCrest", die gabs vor kurzen bei Lidl.

mfg. christoph
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Gab es einen spezielle Treiber für diese Maus? Vielleicht sind die eher nicht für CAD ausgelegt oder machen bei gleichzeitiger Tastaturverwendung Probleme.

Arbeiten Maus und Tastatur mit unterschiedlichen Funkadaptern? Was ist, wenn Du eine "normale" Tastatur anschließt?
Hat der Bekannte den Treiber evtl. nicht installiert?

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen