abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Mengenermittlung bei Fenstern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ihr Allwissenden da draußen!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Nachdem ich nun einen schönen Entwurf für ein Haus in ArchiCAD gezeichnet habe, möchte ich mir ganz einfach eine Liste mit ausspucken lassen, in der sämtliche Fensterdaten stehen. Als Krönung würde ich mir gerne auch gleich eine Zeichnung des Fensters ( Ansicht ) anzeigen lassen. Geht das??

Gruß Sam Carter
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
ja
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Trulla: Ja, und wie?
TP75
Newcomer
Wenn du mit AC 8 oder höher arbeitest, nimm einfach im Berechnen-Menü die Interaktiven listen, da kannst du dir einfach die Fensterparameter zusammenstellen die du brauchst, (z.B. auch Ansichten) 😛
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für dn Tip, ich werde es gleich mal ausprobieren.

ZUR ERGÄNZUNG: ich arbeite mit AC 8.1 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
@Sam Carter </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ZUR ERGÄNZUNG: ich arbeite mit AC 8.1 🙂Super! Dann rein in die Fußzeile mit dieser Info für künftige Anfragen.
Geht über "Mein Profil".
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Sam,
als totaler Berechnungsanfänger habe ich o.Lits Vorschlag mit den "Interaktiven Listen" noch nicht ganz verstanden - aber über Berechnungen - Elementlisten - Fenster komplex bekommst du eine prima Liste aller Fenster mit Daten und Zeichnung!
Grüße - Jörg
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo jörg,
du kannst tagelange kurse zu berechnungen buchen, daher nicht verzweifeln wenn du die interaktive auswertung nicht in 5 minuten "ganz verstanden" hast. :winken:
gruß ernie
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich würde hier die Elementlisten vorziehen. Das gibt es z.B. die Liste F: Fenster komplex.

Vielleicht ist das einfacher.

Gruß

Markus