Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Nachdem ich nun einen schönen Entwurf für ein Haus in ArchiCAD gezeichnet habe, möchte ich mir ganz einfach eine Liste mit ausspucken lassen, in der sämtliche Fensterdaten stehen. Als Krönung würde ich mir gerne auch gleich eine Zeichnung des Fensters ( Ansicht ) anzeigen lassen. Geht das??
Wenn du mit AC 8 oder höher arbeitest, nimm einfach im Berechnen-Menü die Interaktiven listen, da kannst du dir einfach die Fensterparameter zusammenstellen die du brauchst, (z.B. auch Ansichten) 😛
@Sam Carter </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ZUR ERGÄNZUNG: ich arbeite mit AC 8.1 🙂Super! Dann rein in die Fußzeile mit dieser Info für künftige Anfragen. Geht über "Mein Profil".
Hallo Sam, als totaler Berechnungsanfänger habe ich o.Lits Vorschlag mit den "Interaktiven Listen" noch nicht ganz verstanden - aber über Berechnungen - Elementlisten - Fenster komplex bekommst du eine prima Liste aller Fenster mit Daten und Zeichnung! Grüße - Jörg
hallo jörg, du kannst tagelange kurse zu berechnungen buchen, daher nicht verzweifeln wenn du die interaktive auswertung nicht in 5 minuten "ganz verstanden" hast. :winken: gruß ernie