abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

OT: Geneigte Terrassentüren

o_steininger
Newcomer
Hallo, brauche hilfe!

Kennt wer von euch eine fensterfirma, die eine 75 grad schräge glasfassade (h=2,50m) mit schiebetürelementen bauen?
Und das zu einem halbwegs irdischen preis?

ciao,
oliver steininger
ARCHICAD 14, Voll, AUT / Dell Precision M6500 - Core i7, 12 GB, ATI FirePro M7820, Windows 7 x64 Enterprise SP1
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Frage ist eigentlich nicht wer, sondern mit welchen Systemen läßt sich solch eine Konstuktion durchführen.

Ich würde 'mal bei Heinze nachschauen oder direkt Hersteller wie Schüco oder GEZE nachfragen.

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
ergänzend:
das ist dann nach deutscher regelung auch eine überkopfverglasung. das heisst, es werden hohe anforderungen an die glasscheibe sowie für die zulassung des gesamtsystems gestellt.
läuft wahrscheinlich (ich kenne jedenfalls keine standardsysteme, die das bieten) auf zulassung im einzelfall raus, mit all dem erforderlichen behördenkram und statischen nachweisen usw.usw.
wird deshalb wohl auch nicht billig.

aber berichte uns mal, wenn du ein geeigntes produkt findest.
:winken:
o_steininger
Newcomer
Danke für die Tips!
Werde mal die Hersteller befragen und berichten wenn ich was finde!

ciao!
ARCHICAD 14, Voll, AUT / Dell Precision M6500 - Core i7, 12 GB, ATI FirePro M7820, Windows 7 x64 Enterprise SP1

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen