abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Oberfläche für zwei Monitoren ArchiCAD 9

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich mit zwei Monitoren arbeite, dann lege ich in einem 2D- und in dem anderen 3D Bild (durch ziehen und kürzen.....)
Nachdem ich mühsam alles eingestellt habe, starte ich Programm neu, dann ist die Oberfläche nicht wie vorher (mit AC 7.0 war die Oberfläche immer gleich wie ich vorher eingestellt habe.)
Ihr seid die letzte Öffnugn.
Helft mir bitte.

Vielden Dank

AC 9, Window XP

[ 07. Oktober 2004, 19:06: Beitrag editiert von: klavier ]
17 ANTWORTEN 17
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich würde versuchen die Einstellung in der Arbeitsumgebung zu speichern. Mit welcher Arbeitsumgebung startest du das AC?

Jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Pallette und solche Dinge kann ich speichern...
Aber nicht die Position von Arbeitsfläche(?).
Anonymous
Nicht anwendbar
Hilfe!!!

Das nervt total!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Also, ich kriege bald Antwort von Hotline.
Alle vernünftige Leute, die mit zwei Monitoren arbeiten, seid gespannt....
AC 9 muss auch für 2Monitoren perfekt sein.
Darum heisst Lisa
Anonymous
Nicht anwendbar
@ klavier
Erst mal vielen Dank, das Du Deine Nerven für alle, die mit zwei Bildschirmen arbeiten, blankscheuerst.

Es ist wirklich schwer zu glauben, daß keiner der vielen Betatester (lt. gs-Bericht mit Bug-Punktewettbewerb) dieses Manko bemerkt hat.
Bevor ich zu sehr schimpfe, warten wir einmal auf die Lösung. Ich hoffe sie ist einfach und sehr schnell zu finden.
Insgesamt hört sich AC9.0 bisher ja ganz gut an.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du schon mal versucht einen eingestellten Plan als Projektvorlage (.tpl) zu sichern und AC mit Doppelklick in diese Datei oder über deren Alias zu öffnen?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wir hatten einige Tester mit zwei Monitoren und da hat es geklappt. Der eine war Robert Shipley wenn ich mich recht entsinne (einer unsere Händler).
Eigentlich sollte es klappen, da alle Palettenpositionen in einem Profil gespeichert werden können.
Aber David probierts auch nochmal aus.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, das habe ich.
Ich denke, es muss eine Lösung geben.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit AC 9.0.
Das gefällt mir besonders gut,
alle Dateien, die überhaupt mit CAD (zeichnerisch) gemacht werden, kann man in einem Dateinamen spreichern, und organisieren....
Nach der Gewöhnungszeit wird die Arbeit tatsächlich sehr effektiv und schnell und vor allem gemacht werden.
Also, lohnt sich alle Fälle, zu machen, was du vorhast.
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@Holger: Tester??

@Klavier: Er merkt sich bei mir sowohl die Palettenposition (darauf beschränkte sich mein "Test") als auch die Position des 2D und 3D Fensters. Ich arbeite im Zweischirmbetrieb in einem unabhängigen Modus und nicht in einem gestreckten Modus (noch nicht von mir getestet).

Ich habe jetzt mal etwas herumgespielt um herauszufinden warum du Probleme hast.
Wenn du beim neuen Projekt anlegen "Neu & Wiederherstellen" machst, geht er mit dem 2D und 3D Fenster in die Grundeinstellung (übereinander) d.h. die Position der Fenster wird anscheinend doch nicht in den Schemata gespeichert. :crazy: Also doch ein Fall für die Wunschliste, aber vielleicht hat ja einer der anderen Tester eine Lösung.

Umgehung ist natürlich die letzten Projekteinstellungen zu nehmen.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012