abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
phlp
Enthusiast

Objekt von AC28/29 in AC27 importieren

Hallo zusammen,

wir arbeiten im Büro noch mit AC27. Seit AC28 gibt es neue Objekte wie unter anderem das "Teilungspaneel", das ich gerne in AC27 einfügen möchte. Das Objekt lässt sich allerdings nicht einfach über den Bibliotheksmanager exportieren und in AC27 importieren. Nun dachte ich, ich könnte einfach in AC27 ein neues Objekt anlegen und sämtliche Scripte des Objekts aus AC29 herauskopieren. Jedoch stellt sich mir spätestens bei der Vielzahl von Parametern die Frage, wie ich diese kopieren kann.

phlp_0-1782224133337.png

Dem folgendem Beitrag habe ich entnommen, dass das anscheinend mit dem XML-Converter möglich sei:

https://community.graphisoft.com/t5/Libraries-objects/Easy-copying-of-parameters-to-new-object/td-p/...

Ich weiß aber nicht einmal, wie man den Converter startet/öffnet bzw. ob es den überhaupt noch gibt(?). Hat jemand nen Tipp?

LG phlp

Archicad 14-27 (28/29) DEU | WIN 11 25H2 | Intel Core i7-12700KF | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 32 GB RAM | x64
12 ANTWORTEN 12
phlp
Enthusiast

@Bernhard Binder Danke dir. Wie hast du denn die im Objekt enthaltenen Makros mit exportiert? Gibt es da einen direkten Weg?

Archicad 14-27 (28/29) DEU | WIN 11 25H2 | Intel Core i7-12700KF | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 32 GB RAM | x64
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Du kannst das Objekt einsetzen und dann im Bibliothekenmanager die Funktion wählen, alle eingesetzten Objekte in die eingebettete Bibliothek zu speichern. 

Dabei werden allerdings auch ein paar Makros und Bilddateien der Modelldarstellung mit gesichert. Ich kenne die und hab sie gleich rausgelöscht, damit es keine doppelten Elemente gibt, wenn man die Bibliothek lädt. 

AC4.5-AC29 AUT, GER, INT www.a-null.com
phlp
Enthusiast

Die Info hat mir gefehlt, danke!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen