abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Objektwerkzeug/Bibliotheken

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag

Ich habe nun eine Zeit lang nicht mehr mit ArchiCAD gearbeitet. Nun habe ich ein Problem mit dem Objektwerkzeug.

Als ich das letzte mal ein Projekt bearbeitet habe, konnte ich einfach auf das Objektwerkzeug klicken, und dann aus einer Liste von diversen Objekten (Tische, Stühle, Schränke, etc...) auswählen... Beim momentanen Projekt sind aber alle diese Objekte nicht mehr da, und ich finde sie auch über den Bibliotheksmanager nicht.

Beim Öffnen kommt auch jedesmal eine Fehlermeldung, dass irgendwelche Bibliotheken nicht gefunden werden.

Wenn ich jedoch ein neues, leeres Blatt öffne, geht dort alles ganz normal... Allerdings schaffe ich es nicht einmal, die Objekte im einen zu erstellen und dann ins andere hinüberzukopieren.

Wäre um Hilfe dankbar

Gruss
4 ANTWORTEN 4
wiesi
Newcomer
Ist im Bibliotheken-Manager denn die AC-Bibliothek mitangegeben und aktiv ?
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
also, wenn ich den bibliotheksmanager öffne kann ich folgendes machen

zuerst auf den ordner "Graphisoft"
dann "ArchiCAD11"
dann "BIBLIOTHEKEN11"
und in diesem ordner fehlt mir dann der unterordner mit den ganzen objekten...
hier sind bei mir nur die unterordner Hintergrundbilder11, Texturen11, Eigene Objektmakros11, Lightworks11 und Listenelemente11

wenn ich das so anschaue fällt mir gerade noch was auf.. da ist noch ein ding namens "Objekttbibliotheken11.lcf"... ist aber kein unterordner, keine ahnung was .lcf sein soll... das ist mir vorhin gar nicht aufgefallen
wiesi
Newcomer
"Objekttbibliotheken11.lcf" ist ein Bibliothekencontainer.
Da sind quasi die ganzen Elemente drin.
Am besten verfrachtest Du den ganzen Bibliotheken-11-Ordner von links nach rechts, dann neu laden.
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
wie einfach das alles doch sein kann 🙄

herzlichen dank, das forum ist echt super hier

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen