Objektwerkzeug/Bibliotheken
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink dieser Nachricht
- Anstößigen Inhalt melden
am 2008-06-10 10:14 AM
2008-06-10
10:14 AM
Guten Tag
Ich habe nun eine Zeit lang nicht mehr mit ArchiCAD gearbeitet. Nun habe ich ein Problem mit dem Objektwerkzeug.
Als ich das letzte mal ein Projekt bearbeitet habe, konnte ich einfach auf das Objektwerkzeug klicken, und dann aus einer Liste von diversen Objekten (Tische, Stühle, Schränke, etc...) auswählen... Beim momentanen Projekt sind aber alle diese Objekte nicht mehr da, und ich finde sie auch über den Bibliotheksmanager nicht.
Beim Öffnen kommt auch jedesmal eine Fehlermeldung, dass irgendwelche Bibliotheken nicht gefunden werden.
Wenn ich jedoch ein neues, leeres Blatt öffne, geht dort alles ganz normal... Allerdings schaffe ich es nicht einmal, die Objekte im einen zu erstellen und dann ins andere hinüberzukopieren.
Wäre um Hilfe dankbar
Gruss
Ich habe nun eine Zeit lang nicht mehr mit ArchiCAD gearbeitet. Nun habe ich ein Problem mit dem Objektwerkzeug.
Als ich das letzte mal ein Projekt bearbeitet habe, konnte ich einfach auf das Objektwerkzeug klicken, und dann aus einer Liste von diversen Objekten (Tische, Stühle, Schränke, etc...) auswählen... Beim momentanen Projekt sind aber alle diese Objekte nicht mehr da, und ich finde sie auch über den Bibliotheksmanager nicht.
Beim Öffnen kommt auch jedesmal eine Fehlermeldung, dass irgendwelche Bibliotheken nicht gefunden werden.
Wenn ich jedoch ein neues, leeres Blatt öffne, geht dort alles ganz normal... Allerdings schaffe ich es nicht einmal, die Objekte im einen zu erstellen und dann ins andere hinüberzukopieren.
Wäre um Hilfe dankbar
Gruss
Beschriftungen:
- Labels:
-
Bibliotheksverwaltung
4 ANTWORTEN 4
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2008-06-10 10:18 AM
2008-06-10
10:18 AM
Ist im Bibliotheken-Manager denn die AC-Bibliothek mitangegeben und aktiv ?
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2008-06-10 10:38 AM
2008-06-10
10:38 AM
also, wenn ich den bibliotheksmanager öffne kann ich folgendes machen
zuerst auf den ordner "Graphisoft"
dann "ArchiCAD11"
dann "BIBLIOTHEKEN11"
und in diesem ordner fehlt mir dann der unterordner mit den ganzen objekten...
hier sind bei mir nur die unterordner Hintergrundbilder11, Texturen11, Eigene Objektmakros11, Lightworks11 und Listenelemente11
wenn ich das so anschaue fällt mir gerade noch was auf.. da ist noch ein ding namens "Objekttbibliotheken11.lcf"... ist aber kein unterordner, keine ahnung was .lcf sein soll... das ist mir vorhin gar nicht aufgefallen
zuerst auf den ordner "Graphisoft"
dann "ArchiCAD11"
dann "BIBLIOTHEKEN11"
und in diesem ordner fehlt mir dann der unterordner mit den ganzen objekten...
hier sind bei mir nur die unterordner Hintergrundbilder11, Texturen11, Eigene Objektmakros11, Lightworks11 und Listenelemente11
wenn ich das so anschaue fällt mir gerade noch was auf.. da ist noch ein ding namens "Objekttbibliotheken11.lcf"... ist aber kein unterordner, keine ahnung was .lcf sein soll... das ist mir vorhin gar nicht aufgefallen
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2008-06-10 10:48 AM
2008-06-10
10:48 AM
"Objekttbibliotheken11.lcf" ist ein Bibliothekencontainer.
Da sind quasi die ganzen Elemente drin.
Am besten verfrachtest Du den ganzen Bibliotheken-11-Ordner von links nach rechts, dann neu laden.
Da sind quasi die ganzen Elemente drin.
Am besten verfrachtest Du den ganzen Bibliotheken-11-Ordner von links nach rechts, dann neu laden.
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2008-06-10 11:02 AM
2008-06-10