abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Reihung an Eckfenster

Anonymous
Nicht anwendbar
Folgende Situation: Man hat ein Eckfenster, wo ein Teil einfügelig ist, und der andere zweiflügelig.

Beim Eckfenster lassen sich nur zwei gleiche Fenster auswählen, ändert man eines, ändert sich das andere mit. Also warum nicht die Reihungsfunktion? Ein Fenster einfach anschließen. Nur will man einen Anschlag zeigen, dann geht das auch nur beidseitig, und die reihung ebenso. Entweder für beide aus, oder für beide an....



Uploaded with ImageShack.us

@Graphisoft: Könnte man da etwas ändern?
18 ANTWORTEN 18
Du kannst doch statt dem Eckfenster ein normales Fenster einsetzen und eine eigenen Eckanschluss erzeugen.

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
ja eh, aber dann hat man das Problem, dass man das immer wieder manuell machen muss, was manchmal mühsam sein kann, besonders bei Änderungen.
Und dann stellt sich die Frage, wozu diese Eckfensterfunktion dann da ist!
Da muss ich Dir recht geben. Den Sinn des Eckfensters habe ich auch nie verstanden ( was aber nix heißen muss 😉
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Eckfenster ist für gleiche Fenstertypen, die können allerdings unterschiedliche Größe haben.
Was anderes ließe sich im Einstellungsdialog auch gar nicht vernünftig abbilden.

Ansonsten setzt man halt die zwei unterschiedlichen Fenster an die Ecke.
Über den Parameter "Fensteranschluß bei Wandecke" kannst Du die Ecke sauber regeln.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die antwort, aber wir wollten gerne ein weiteres fenster anschließen, nur leider lässt sich auch nur für BEIDE seiten der reihenanschluß aktivieren, was meiner meinung nach nicht sinnvoll ist.
poeik
Mentor
Ich sehe das wie Torsten Brzezicki: Eckfenster sind seit der Einführung von Eckanschlüssen bei normalen Fenstern überflüssig. Wahrscheinlich gibt es sie nur noch, weil es sonst Probleme mit Projekten aus älteren Versionen bekommt...

Bei Änderungen kannst du die Attribute mit Pipette und Spritze vom einen auf's andere Fenster übertragen (und evtl. dann das Fenster spiegeln).

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Eckfenster wurden sogar irgendwann mal überarbeitet, gehen seit AC14 jedenfalls besser. Nur leider fehlt eben die beschriebene Funktion.


Wenn man AC nach den doppelten Möglichkeiten irgendwas darzustellen durchforstet, dann könnte man sicher 30% des Programms kürzen. Fände ich aber schade, manche machen es so, andere so.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab auch ein riesen Problem mit den Eckfenstern und versteh einfach nicht, wie ich ein Eckfenster mit unterschiedlichen Seitenlängen erstellen kann..



Kann mir jemand helfen?

LG, Mey
Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist auch nicht möglich vernünftige Rolladenkästen zu bekommen bei Eckfenstern....

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen