abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Brandschutz Türe AC15

Anonymous
Nicht anwendbar
ohne Worte:

Uploaded with ImageShack.us

naja, vielleicht eines: der index 2 bedeutet auch NICHT "selbstschließend unter brandeinwirkung"
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Das kommt davon, wenn die Programmierer keine Bauleute sind und die Vorschriften/Normen (in diesem Fall OIB) nicht kennen... Leider...
Anonymous
Nicht anwendbar
hat man da bei GS eine meinung dazu? Hab sogar ein Email an GS gesendet, aber niemand fand es wert zu reagieren.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Die Programmierer setzen nur das um, was sie als Spezifikation bekommen.
Gerald kümmert sich um die Ö-Bibliothek. Er wird das aufnehmen
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Ist aufgenommen.
Das Mail hat mich in meinem Urlaub erreicht, oder besser gesagt danach mit ein "paar" weiteren Mails. Da musste ich mich erst durcharbeiten. Es gab ja auch noch andere Bemerkungen zu diesem Marker in diesem Mail, die zum Teil nicht richtig sind. Das wollte ich vorher prüfen. So wird das C laut meinen Unterlagen groß geschrieben.
Die F30 bzw. T30-Bezeichnungen kommen leider aus einem deutschen Makro. Da muss ich mit Budapest noch mal reden, bzw. hatte ich das schon gemeldet. Obwohl auch hier die eigene Eingabe alles offen lässt und damit funktioniert.
Den Text lasse ich gerne ausbessern, wenn es auch die Funktionalität nicht einschränkt und daher nicht höchste Priorität besitzt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Text ist nur Kosmetik, wie du bereits geschrieben hast. Trotzdem nicht wirklich ruhmhaft.

Der einzige Teil der nicht richtig ist, betrifft das c oder C. Okay, ich hab meist c stehen in den Unterlagen, finde ich auch logischer, aber C soll jetzt nicht das Problem sein.

Wirklich ärgerlich finde ich die Sache in den Listen/Auswertungen, wo man keine richtigen Angaben ausgegeben bekommt. Und es ist bei tausenden Türen, wie wir sie haben, ekelhaft hier nicht richtig auswerten zu können!

Der Index 2 (Wärmedämmindex) ist als eigener Text nicht eingebbar. So steht dann EI290-C auf den Plänen und in den Listen. Es passt auch alles irgendwie nicht ganz zusammen. Da gibt es ein Feld bei den -Inhalten- dann was zum Anhaken und Pulldownmenues mit den alten Bezeichnungen usw usw. Da ist meiner Meinung nach was ganz schön durcheinander gekommen.

und die Behörden sind mittlerweile echt penibel, was die Plandarstellung betrifft! Also es ist nicht nur ein Problem weil ich ekelhaft sein will.

und die Brandschutzbezeichnungen sind ein wesentlicher Bestandteil bei Plänen!!!!!!
Da ist es mir ehrlich gesagt wurscht, ob nun das Türblatt dargestellt wird, oder nicht, und der Behörde ist das auch wurscht.
Diese Werte wären natürlich besser in den Objekten selbst aufgehoben. Das werde ich auch noch versuchen durchzubringen. Dann hätten wir es besser in Listen drinnen.
Aber der Marker war für eine lokale Lösung die schnellste und sicherste Variante.

Meines Erachtens ist die Beschriftung vollkommen richtig. Wenn Du anderer Meinung bist, dann schick mir bitte per Mail einen Vorschlag wie es denn grafisch aussehen soll.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe das hier zwar nicht in der Tiefe verfolgt, aber wir geben alle Infos in den Listeneinstellungen des Objektes aus. Wenn der Marker nicht reicht kann man diese Infos auch durch Etiketten ausgeben, die dann auf einem Extralayer ebenfalls assotiativ verbunden liegen und dann wiederum auch über die Modelleinstellungen an- und ausgeschaltet weren können.