vor 2 Wochen
Hallo zusammen,
Ich will gerade einen Plan säubern von alten Bibliotheken die ich nicht mehr brauche.
Es hat z.T. Objekte, wo steht, dass diese noch platziert sind und die Anzahl (Instanzen).
Das Problem ist dass ich diese im Plan nicht auffinde und löschen kann.
Habe alles eingeblendet, alle Layouts etc. durchsucht und diese Objekte nicht gefunden.
Jetzt weiss ich nicht weiter im Plan wo es noch solche Objekte haben könnte !?
*Screenshot
Wäre froh um Hilfe und Tipps. Danke im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor 2 Wochen
Hallo nochmals,
Es war doch was anderes, ich habe wegen dem Umbau-Filter diese Objekte nicht gefunden.
Habe alle Umbau-Filter durchgeschaut und tata das Objekt war dann da bei einem Umbau-Filter der nicht eingeblendet war (bei einem Arbeitsblatt).
Nur kam ich halt bei der Auswertungsliste nicht darauf wegen dem Umbau-Filter, ich dachte er sucht alles durch.
In dem Fall müsste man alle Umbau-Filter Suchoption auch mit einstellen....
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Hast du es auch mit Suchen und Aktivieren versucht (Strg + Shift + A)? Dann nach dem Bibliotheken-Namen suchen und du solltest dein Objekt relativ schnell finden. Grundsätzlich noch der Hinweis, dass es natürlich auch 2D-Objekte gibt die irgend jemand in einem Arbeitsblatt, einer Ansicht oder sonstiges platziert haben könnte.
vor 2 Wochen
Gibt es keine Funktion, wo man auflisten kann, wo diese Objekte platziert worden sind?
Weil sonst muss man echt lange suchen und jedesmal alles durchsuchen.
vor 2 Wochen
Wenn es ein Teamwork ist, ist das "ganz einfach":
- alles freigeben
- 'Reservieren...'-Dialog öffnen CMD-J
- oben alle Sichten auswählen
- unten als Kriterium Element-Typ 'Stuhl' und den/die Bib.-Element-Namen
- (ratter ratter ratter...)
- in der 'Teamwork-Palette' auf 'Mein Arbeitsbereich'
- einen Eintrag markieren und 'Anzeigen'
Weil Etiketten, diverse Marker und sonstwas zwar auch Bibliothekselemente, aber keine Stühle sind, muss man da ggf. ein paar Runden drehen.
Oder einfach drauf pfeifen... 😁
vor 2 Wochen
Noch eine Möglichkeit ist es ein Auswertungsschema (LIste) ausgeben zu lassen. Von dort aus kommst du per Knopfdruck auf jedes Objekt im Modell, egal ob 2D oder 3D.
vor 2 Wochen
@Frank Schlenke schrieb:
... Auswertungsschema (LIste) ... jedes Objekt im Modell...
Modell? Vielleicht, und nur 'Stuhl'-Objekte, keine Etiketten.
Aber das Gelump in Schnitten/Ansichten? Arbeitsblättern? Layouts? ☹️
vor 2 Wochen
Guten Morgen zusammen,
Wenn ich in der Auswertung nach Objekten suche sehe ich keine Auflistung von diesem einen Objekt (Stuhl Symbol).
Dann habe ich mal dieses Objekt im Bibliotheken-Manager gelöscht und dann stand folgendes;
Diese sind nur in der eingebetteten Bibliothek.....
Wenn ich keine auf dem Plan finde, sollte es ja kein Problem sein, aber irgendwo ist eine Verknüpfung damit.....
Ich habe diverse eigene erstellet Objekte in diesem Projekt, aber mir ist nicht bewusst
vor 2 Wochen
Mach' ein Teamwork draus und dann wie oben...
vor 2 Wochen
Ohje, wohl wieder ein Bug gefunden..... :-(.
Habe jetzt alle meine Arbeitsblätter durchsucht, jedes einzelne Arbeitsblatt gelöscht.
Plötzlich habe ich bemerkt, wenn ich ein gewisses Arbeitsblatt gelöscht habe, dass von diesem Objekt keine mehr im ganzen Projekt gespeichert wurden oder verknüpft waren.
Der Hammer ist aber, dass ich auf diesem Arbeitsblatt ALLES gelöscht habe und nichts gesehen habe !!!!!!!!
vor 2 Wochen
Hallo nochmals,
Es war doch was anderes, ich habe wegen dem Umbau-Filter diese Objekte nicht gefunden.
Habe alle Umbau-Filter durchgeschaut und tata das Objekt war dann da bei einem Umbau-Filter der nicht eingeblendet war (bei einem Arbeitsblatt).
Nur kam ich halt bei der Auswertungsliste nicht darauf wegen dem Umbau-Filter, ich dachte er sucht alles durch.
In dem Fall müsste man alle Umbau-Filter Suchoption auch mit einstellen....