abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Problem Fensterliste drucken

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe ein Problem beim Drucken einer Fensterliste.
Mein Projekt hat drei Geschosse. Die Auswertung über die Fensterliste 302 zeigt mir alle Fenster in allen Geschossen. Will ich diese nun ausdrucken rechnet AC ewig , zeigt ein graues Fenster.
Bei der folgenden Vorschau erkennt man ca. 12 Seiten, aber im Druckfenster werden angeblich nur 5 Seiten A4 benötigt. Diese werden dann auch gedruckt, nur fhlt dann halt der ganze Rest der Liste.
Kann mir jemand sagen, was ich da mal wieder verkehrt mache?

Gruß, Arno
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Optimiere das Vorschaufenster mal so, dass Du alle Listen siehst - dann werden auch alle gedruckt werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo David,

dem ist leider nicht so.
Ich kann das Listenfenster maximal auf 50% stellen und sehe dann trotzdem nicht alle Seiten. Falls Du aber die Druckvorschau meinst, hatte ich bereits erwähnt, dass dort alle 12 Seiten , wenn auch sehr klein, zu sehen sind. Trotzdem steht in der Druckvorschau die Auswahl "Seite 1-5". Ich habe aber die Option "Alles" angehakt. Also sollte doch auch alles gedruckt werden. Bei der Skalierung habe ich die Einstellung "Auf Papierbreite skalieren" gewählt.

ZUSATZ:
Ich habe nun die Liste in eine PDF gedruckt. Einstellung "Auf Papierbreite" (A4 Hoch) ergibt Verhältnis 1:2 . Es werden 3 Seiten gedruckt, auf denen alle Fenster drauf sind. Drucke ich die gleiche Liste auf meinen Canon IR 2200 Laser kommt nur eine Seite an. :crazy:

[ 25. Februar 2008, 11:36: Beitrag editiert von: Arno ]
Anonymous
Nicht anwendbar
nimmst Du die alte FensterListe oder eine interaktive Liste?
Anonymous
Nicht anwendbar
ich verwende die interaktive Auswertung.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ARCHICAD kann beim direkten Ausdruck nur auf volle Zahlen skalieren (also M 1:1, M 1:2, etc). Das ist bei Platzierung im Layout allerdings beliebig.

Stimmt das Papierformat im PDF mit der Ausgabegröße bei Deinem Drucker überein? Wie breit ist Deine Liste?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Markus,
ich verwende einfach die Standartliste. Die ist so breit, dass sie aud A4 passt.
PDF und Canon haben beiede die A4-Einstellung.
Alles in Allem nichts ungewöhnliches.

Mal am Rande:
Ich halte die Auswertungsfunktionen von AC nicht für sehr anwenderfreundlich. Es wäre einfach schön, wenn AC beim Ausgeben der Lsiten, wie in meinem Fall, entsprechende Seitenumbrüche automatisch machen und nicht einfach Seiten weglassen würde. Mein Projekt ist sehr überschaubar, was ist aber bei größeren Gebäuden ? Da fehlt dann plötzlich mal eine Decke oder eine handvoll Fenster, die dann unberücksichtigt bleiben.
Dann lieber gleich die ganze Sache in Exel exportieren und dort weiterverarbeiten.
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit "BAUKOSTEN" gesammelt?