abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Problem bei 3D-Schnitt definieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe ein Problem in dem Fenster, in dem man die 3D-Schnittlinien definiert:
man sieht ja in einem 'tiled window' Fenster zwei Ansichten und den Grundriss meines Gebäudes, leider ist das so unfassbar klein, dass ich nicht erkennen kann!? wie kann ich mir den Ausschnitt vergrößern/optimieren. Ich weiss, dass man auch über die Koordinaten die Linien definieren kann, ist aber nicht Sinn meiner Sache..

Danke
7 ANTWORTEN 7
archiflow1
Newcomer
was ist denn dein Problem mit den Koordinaten?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
das fenster in dem du die schnittlinie zeichnest ist in der regel der grundriss. zeichne die schnittlinie kürzer, dann siehst du weniger.
überprüfe auch mal ob nicht irgendwo elemnte recht weit oben/unten rumfliegen - dann mußt du die vertikale schnittausdehnung begrenzen.
archiflow1
Newcomer
er redet vom 3D-Schnitt...
AC25_win
zzyzx
Newcomer
ich muss da chris_cad zustimmen; das ist so nicht mehr ganz auf der höhe der zeit. mit koordinateneingabe kann man sich aber schon behelfen. ist eben etwas umständlicher.

aber für diese vorschau und auch für die vorschau in der perspektiveinstellung sollte doch gelegentlich zoom buttons, optimieren und pan buttons nachgerüstet werden.
:winken:
archiflow1
Newcomer
zzyzx, das ganze stört mich allerdings mehr bei dem 3d-Perspektiveinstellung (wobei man das über den GR-Zoom beeinflussen kann)
Aber warum keine Vorschau á la Navigator???
AC25_win
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> das ganze stört mich allerdings mehr bei dem 3d-Perspektiveinstellung so gehts mir auch. den 3d-schnitt nutze ich nur ganz selten mal.
aber das mit der perspektiveinstellung stört fast täglich.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
ich rede hier von 'elemente in 3D' 3D-Schnitt definieren...

-nein ich habe keine zeichen oder elemente weit abseits des grundrisses!

-und ich will nicht über koordinaten arbeiten (besser gesagt, ich schule in der uni das programm und bei einigen sind die fenster/ausschnitte eben groß und bei anderen unerklärlicher weise halt eben nicht!?)