abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Problem mit Modulen!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Abend!

Ich habe eine Problem mit meinem aktuellen Projekt: Ich arbeite dort mit Modulen und bin gerade in der Einreichphase.

Mein Problem: Ich habe die einzelnen Häuser so aneinander gereit, dass jedes 2 gespiegelt ist. Aber wenn ich mir die Maker ( Fenster & Tür ) anschaue, sind die der gespiegelten immer falsch.

Lg Stefan :winken:
19 ANTWORTEN 19
Anonymous
Nicht anwendbar
äh, Phänomen unerklärlich?

Hast Du spezielle Layer angelegt für 3D?
Aber das weisst Du ja alles schon, bist ja schon ArchiProfi.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Jenny... Selbst wenn es an den Ebenen liegen würde, wäre das völlig unmöglich, weil Fenster/Türen keine eigene Ebene besitzen.

Also wenn die Wand schon weg ist, dann müssten auch die Fenster weg sein...

Komisch ist nur, dass der Fehler nur bei gespiegelten Modulen auftritt…

Ich kanns mir nicht erklären.

Anonymous
Nicht anwendbar
also irgendwie scheint die Wand doch dar zu sein, nur halt eben unsichtbar :idee:

Hast Du mal in der 3D Moduldatei und auch in der 3D Hauptdatei getestet ob Du die Wand anklicken kannst?

Hast Du bislang alleine an der Datei gearbeitet? Ich frage deswegen, weil ich gerade selber in einer Projektdatei arbeite, in der leider ein Autocadler sein 2D-Schabernack getrieben hat.

:verzweifelt: :winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Stimmt es in der ursprünglichen Datei?

Gruß

Markus
grassegger
Newcomer
das hatte ich auch mal ... wenn ich noch wüsste wie die lösung war ...
kann es sein dass es funktioniert wenn du alles neu startest ?
funktionieren die schnitte ?
kann es sein dass ich damals alles in eine neue datei geschaufelt habe ? (samt neu und wiederherstellen samt pref löschen) - aber ich bin mir wie gesagt nicht mehr sicher dass das die lösung war

hier oder hier schon gelesen ?

[ 29. Januar 2009, 10:54: Beitrag editiert von: kipe ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja in der Grunddatei ist dieser Fehler nicht zu sehen... Das ist ja das was mich so verwundert!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.. ich dachte ich habe den Fehler für die Marker gefunden!

Aber jetzt kommt das komische:

Bei den Einstellungen muss bei den Fenstern das Häkchen "Rotate Marker" an sein, aber bei den Türen aus. So jetzt kommt, schalte ich also das bei den Türen aus, so sind nacher wieder die Fenster falsch!

:confused: :confused:

joleo
Newcomer
hallo

hast du die möglich (von der grösse her) die moduldatei zu emailen damit man selbst testen kann?
JOLEO
joleo
Newcomer
hallo

hast du die möglich (von der grösse her) die moduldatei zu emailen damit man selbst testen kann?
JOLEO
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja... ich könnte es dir schon schicken, aber das ist ziemlich aufwändig. Die AUT-BIB hast du ja auch nicht!

Wirklich komisch ist, das die Marker manchmal stimmen, und manchmal nicht! Was soll das?!

Vl wird das ja mit dem kommenden BIB Update ja auch behoben...