abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Programmfenster weg...

Anonymous
Nicht anwendbar
Hilfeee!!!

Kann mir jemand sagen, wie dieses Fenster vom ArchiCad heißt, wo man z.B. Parallelkonstruktionen machen kann?
Dieses ist bei mir nämlich plötzlich verschwunden (ich kann mich nicht erinnern, es geschlossen zu haben...) und ich finde es nicht wieder. :weinen: Es müsste ja eigentlich unter Fenster --> Palettendarstellung mit aufgeführt sein, oder?

Danke schonmal!!!

Grüße,
fabia
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
kontrollfenster heisst das fensterchen mit den parallel, senkrecht usw. knöpfen.
kann man auch seitlich aus dem schirm "rausschieben", sodass man dann nur noch die blaue leiste und das "x" sieht.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hmm.... Kontrollfenster ist eingeblendet, aber trotzdem nicht sichtbar... nicht mal ein winziges blaues Pixelchen am Bildschirmrand... nicht am Hauptbildschirm und nicht am "Werkzeuge"-Bildschirm (wo dieses Fenster normalerweise bei mir steht)

Na gut, dann werde ich mal mein Programmlayout zerschießen und auf eins der Standardlayouts umstellen, vielleicht taucht das Fenster ja wieder auf *hoff*

Danke für die schnelle Antwort, dieses Forum macht echt Freude!!! 🙂

fabia
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
starte mal ArchiCAD in den Grundeinstellungen (gedrückte ALT-Taste + "ABLAGE->NEU UND WIEDERHERSTELLEN") - dann sollte es wieder da sein.

Eine andere Möglichkeit ist, die Bildschirmauflösung zu verändern - da tauchen auch oft Sachen wieder auf, die hinter den Bildschirmrand gerutscht sind.

[ 18. Mai 2005, 14:50: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Fenster hat sich mit dem Standardlayout ohne sich zu wehren wieder gezeigt und ich konnte es auf meinen Zweitbildschirm ziehen *freu*
Jetzt kann ich an meinem "schiefen" Lageplan weiterzeichnen!

Manchmal ist es so einfach und man kommt nicht drauf...