abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Projekt-Reviewer

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wir möchten den Projekt-Reviewer für den Datenaustausch mit unserem Bauherrn nutzen. Da es sich um ein größeres Projekt handelt, sollten zur genauen Dokumentation nur "offizielle" Pläne mit Plankopf, Index usw. ausgetauscht werden, also keine Ausschnittsets aus der Ausschnitt-Mappe. Wenn wir die entsprechenden Layouts als dwf-Datei mit der Reviewerumgebung Publizieren ergibt sich leider ein Problem. Der Empfänger kann nur die wirklichen Maße aus dem Layout messen. Er muss also je nach Maßstab die gemessenen Werte umrechnen und messen ob es sich z.B. um eine 76er oder 88,5er Tür handelt, ist fast nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit die Layouts in 1:1 zu Publizeren? 😄

Philip
4 ANTWORTEN 4
Frank Beister
Advisor
Ich versuche mich gerade mal wieder am Reviewer. 😞

Das Problem mit der Maßhaltigkeit besteht nach wie vor. Ein als Layout publiziertes DWF kann man zwar "redlinen", doch beim Import kann ich es nur wieder auf das Layout zurückladen, nicht in den Grundriss/Schnitt (ohne Größenverlust). Auf den ersten Blick ist das unschön.

Das Angebot verschiedener Stile vermittelt die Hoffnung eigene Stile definieren zu können. Wenn ja, wie geht das?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Frank,

wenn du aus dem Papierbereich publizierst, kann die die "Folie" auch nur dort ablegen. Aus dem Ausschnittset publiziert, kannst du die "Arbeitsfolie" doch ohne Verluste als Zeichnug in den Grundriss hinzuladen. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Eigene Stile bezieht sich auf die Java-Umgebung, die kannst du umschreiben..bzw. anpassen.
Frank Beister
Advisor
Das ist schon klar mit dem Zielbereich, doch möchte ich wie im ersten Beitrag beschrieben inkl. Stempel exportieren und dann im Grundriss importieren. Und das geht nicht. Mal abgesehen vom Problem des Maßstabs und des Messens.

Ungeachtet dessen liegt in AC13 das importierte DWF im Layout unter meinen Zeichnungen und wird verdeckt. Aktivieren über die Markerpalette funktioniert nicht und beim Holen in den Vordergrund schmiert AC ab. 😞


Zum Umschreiben:
Wie/wo? Im Programmverzeichnis habe ich die Dateien schon gefunden, aber wie lege ich einen neuen Stil an und welche Dateien muss ich editieren? Die CSS bietet nicht viele Möglichkeiten, die HTMLs noch weniger und dann? Soll ich mir die CLASS in Eclipse aufmachen und die Änderungen in JAVA vornehmen? 😮
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag in die Runde,

gibt es schon eine Lösung für das Importproblem in den Grundriss? Wir wären sehr an einer Lösungsmöglichkeit interresiert, da wir die Funktionalität dringend benötigen. Bevor wir damit an den Support treten, einfach dann hier nochmals die Nachfrage.

Grüße aus dem sonnigen Hannover...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen