abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Protokollmeldung

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo leute,

beim umschalten in die komplette 3d sicht erscheint eine protokollmeldung mit folgendem inhalt:
------------------------------------------------------------------------
"Negative(r) Y-Wert(e) in Polylinie.
bei Zeile 119 im 3D-Script der Datei Kardelen_KSKA5919.gsm"
----------------------------------------------------------------

ausserdem informiert mich selbiges protokoll ueber die rechenzeit
("----------------------------------------------------------------------
Projektion : Perspektive
Standpunkt : 19.2287 0.593038 20.2307
Richtung : -0.674799 0.292564 -0.677534
Abstand : 19.1396 Winkel : 75
Start-Zeit : 11/01/2011 13:57:33
Ende : 11/01/2011 13:57:33
Rechenzeit : 0 Sekunden
----------------------------------------------------------------------") von grundriss nach 3d, welche aber minimal ist. kann man diese info deaktivieren? danke fuer die muehe !!!

uebrigens, bei 3d sicht im "markierungsrahmen" erscheint das protokoll nicht, obwohl die gleichen objekte enthalten sind.
mein projekt ist ein einfaches EFH also nix enormes.

achso, AC12GER
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
uebrigens in der projektmappe kann ich unter protokoll selbiges nicht deaktivieren oder aehnliches.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Das Protokoll erscheint wenn ein Fehler vorhanden ist.
Weggklicken und ignorieren ist keine Lösung - Du solltest Dich schon mal auf die Suche nach dem Urheber machen und das Problem ausschalten - dann gibts auch kein Protokoll mehr.

Behebung von Fehlermeldung im 3D-Aufbau »
Anonymous
Nicht anwendbar
danke david,
mach mich gleich auf die suche. obwohl ich aus dieser "protokollmeldung" keinen fehler erkennen kann.
----------------------------------------------------------------------
Generierung der Schnitte/Ansichten beendet.
Ende : 11/01/2011 14:29:38
Rechenzeit : 10 Sekunden
poeik
Mentor
Der Fehler steht oben:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> "Negative(r) Y-Wert(e) in Polylinie bei Zeile 119 im 3D-Script der Datei Kardelen_KSKA5919.gsm" Da "Kardelen" der botanische Begriff für Schneeglöckchen ist, dürfte ein Blumen-Objekt (vermutlich aus einer Nicht-Graphisoft-Bibliothek) Probleme machen...?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

mh, ausser objekte aus der BIB AC 14 befindet sich kein "fremdkoerper" im projekt auch nicht in form von textur. schalte ich die objektebene aus kommt keine protokollmeldung, also liegt es wohl an einem der besagten. werde nun jedes einzelne objekt durchpruefen (aus dem projekt nehmen) bis ich das "Bluemchen" gefunden hab.
danke
poeik
Mentor
Ich habe kurz nachgeschaut. Kardelen_KSKA5919 ist ein Macro (eingebundenes Unterobjekt) vom Objekt "Bidet" (heisst das in Deutschland auch so oder Sitzwaschbecken?) in der Standard-Bib.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo poeik,
ja heisst in deutschland auch Bidet obwohl es ein franz. wort ist.
ich hab das "bidet" gegen ein anderes getauscht und keine Protokollmeldungen mehr erhalten.

Danke...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen