abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Publisher

georgweber
Participant
hallo kollegen ...

... ich möchte mit hilfe des publischers den inhalt des 3d fensters als pmk-datei abspeichern und das automatisch für alle 12 gesetzten kameras. soweit ich das ausprobiert habe sichert mir archicad 7 aber nur den aktuellen ausschnitt des 3d fensters. automatisch alle 12 kameras funktioniert anscheinend nicht. aber gerade das wäre ja sinnvoll, weil der fensteraufbau jeweils viel zeit beansprucht, und das ein optimaler job für nachts wäre. wer weis rat?
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Ohne es getestet zu haben:
Für jede Kamera:
+ Kamera aktivieren
+ 3D-Fenster neu aufbauen
+ 3D-Quickviews-Palette sichtbar machen
+ Erzeugtes Bild im 3D-Navigator unter neuem Namen ablegen
+ Im Pblisher sollten nun unter 3D alle Namen auftauchen
+ Nun solltest Du mit diesen ein Set anlegen können.

fb2k (from brain to keyboard) 😉
grassegger
Newcomer
ich löse solche Sachen indem ich "Animationen" erstelle; Kamaras positioniert und über Nacht die einzelnen Bilder rechnen lassen
(der Publisher ist meiner Meinung nach erst in AC 8 richtig brauchbar - Ebenen- u. Reinzeichnungssteuerung)

[ 30. Juli 2003, 14:33: Beitrag editiert von: kipe ]
georgweber
Participant
danke für die antworten ...
nachdem ich jetzt erfahren habe, dass es ein 3d navigatorfenster gibt, habe ich danach gesucht, und das ding gefunden. funktioniert jett einwandfrei. auf knopfdruck gibt es alle grundrisse, schnitte, ansichten und ab heute zusätzlich auch perspektiven.
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach